Bauernmarkt Riswick

Beiträge zum Thema Bauernmarkt Riswick

Überregionales
Die Marktbeschicker um Ludger Wittenhorst, Vorsitzender Riswicker Bauernmarkt und Anna van Bebber vom Haus Riswick freuen sich auf zahlreiche Besucher beim morgigen Markttag.

Ab auf den Erlebnismarkt

"Aus der Region- für die Region": So lautet das Motto beim Riswicker Bauernmarkt. Und dabei gibt es bei der morgigen Veranstaltung allen Grund zu feiern! Denn der Bauernmarkt feiert Geburtstag. Kellen. Schon 20 Jahre kann man vor Ort Produkte direkt vom Erzeuger erwerben. Das zieht die Menschen an, von nah und fern. Genau deswegen ist der Markt schon zur Tradition geworden. Die Idee wurde vor den vielen Jahren aus Österreich mitgebracht, seitdem gibt es Stände von regionalen Landwirten. Dabei...

  • Kleve
  • 09.05.17
Überregionales
14 Bilder

Erntedankfest mit Kartoffelkönigin auf Haus Riswick

Auf Haus Riswick (Ortsteil Kleve-Kellen) wurde traditionell das Erntedankfest zum Bauernmarkt am Do. 26. Sep. in der Zeit zwischen 12 und 17 Uhr gefeiert. Tolle herbstliche Dekorationen, Spiel und Spaß für Jedermann und natürlich frisches Obst und Gemüse galt es zu erwerben. Mit dabei in diesem Jahr die Kartoffelkönigin Stefanie Külkens. Mit open air Showkochen, rund um die Kartoffel, wurde für die Augen und den Gaumen einiges geboten.

  • Kleve
  • 26.09.13
Überregionales

Bauernmarkt Riswick: Spende für Haus Freudenberg

Anlässlich des 16. Geburtstages des Riswicker Bauernmarktes im April 2013 wurde ein Riswicker Bauernmemory durchgeführt. Die zu erratenden kleinen Produkte standen mit dem Bauernmarkt in Verbindung, dessen Erlös nun der Haus Freudenberg GmbH zu Gute kommt. Die erste Vorsitzende, Marianne Bienen (Scharsenhof aus Kessel) und Rainer Naroda (Forellenzentrum Schermbeck) überreichten als Vertreter des Riswicker Bauernmarktes der Haus Freudenberg GmbH die Geldspende in Höhe von 140,20 EUR. Andreas...

  • Kleve
  • 05.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.