Puppa Schmitz

Beiträge zum Thema Puppa Schmitz

Wirtschaft
Marie-Luise Klar und ihr Tanzpalast Bresserberg.
2 Bilder

Marie-Luise Klar und der Tanzpalast Bresserberg sind fest miteinander verbunden
Ein Klever Unikat

"Hurra, endlich sind wir wieder da", freut sich Marie-Luise Klar, die nach langer Corona-Pandemie auch ihren Tanzpalast Bresserberg öffnen darf - wenn auch vorerst ohne Tanz. Kleve. "Puppa Schmitz", wie Marie-Luise Klar auch genannt wird, gehört zu Kleve wie der Dom zu Köln. Ein jeder kennt das Klever Urgestein der Gastronomie-Szene und ist sicherlich schon einmal in der bekannten Gaststätte gewesen. Den Namen "Puppa" erhielt sie von ihrer Mutter, die sie immer mal wieder so nannte. Oben über...

  • Kleve
  • 21.07.20
  • 1
Überregionales
"Puppa" Schmitz, Wirtin am Bresserberg. Foto: Heinz Holzbach
2 Bilder

"Puppa" Schmitz: Mutmaßlicher Täter konnte ermittelt werden

Einen Raubüberfall auf die 73-jährige Wirtin "Puppa" Schmitz (Haus Bresserberg), der sich Anfang des Jahres ereignet hatte, konnte die Kripo nunmehr teilweise aufklären. Bei dem Raubüberfall im Februar waren zwei maskierte Tatverdächtige in die Wohnräume der Geschädigten eingedrungen und hatten diese unter Vorhalt einer Schusswaffe gezwungen, das im Haus befindliche Bargeld herauszugeben. Die 73-jährige, die durch nächtliche Geräusche im Haus wach geworden war, wurde von den Tätern nach dem...

  • Kleve
  • 07.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.