Langenfelder begrüßten die 5. Jahreszeit

Anzeige

Es tropften Freudentränen vom Himmel – endlich ist die närrische Zeit wieder da. Jetzt läuteten die Karnevalisten auf dem Galerieplatz den jecken Trubel ein.

Um Punkt 11.11 Uhr begrüßte Ehrenpräsident Manfred Hahnenberg die Gäste. Er verkündete das Session-Motto: „Gute Stimmung überall, in Langenfeld ist Karneval“.

Verabschiedung von den Untertanen

Das Prinzenpaar der letzten Session, Stephan I. und Juliane I., verabschiedete sich von den närrischen Untertanen, dankte ihnen für die Unterstützung und sang mit Unterstützung von DJ Karsten Gillmann noch einmal ihr Mottolied der letzten Session: „In Langenfeld tanzt der Bär, endlich wieder Fasteleer“.

Närrisches Programm

Die 13. Karnevalseröffnung wurde fulminant von einem Bühnen-Feuerwerk eröffnet, inszeniert von Manfred Lüdemann, der auch das Programm zusammengestellt hatte. Mit dabei war die Mundartgruppe „Sibbeschuss“, die sehr schnell Stimmung entfachte. Sie hatten neue und alte Kölsche-Schlager im Repertoire. Eifrig schunkelten die Närrinnen und Narren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.