WFB-Sommerfest mit Steff Murschetz

Anzeige
Im Vorfeld des Monheimer Wirtefestes verewigte der bekannte Zeichner Steff Murschetz (rechts) den Langenfelder Sänger und Entertainer Michael Grimm auf Papier. Beim WFB Sommerfest bietet Steff Murschetz neben dem Waffelstand des Fördervereins gegen eine Spende seine Künste an. Foto: Stefan Pollmanns
Langenfeld (Rheinland): WFB Kronprinzstraße |

Am Samstag, den 3. September, findet von 11 bis 17 Uhr auf dem Gelände und im Gebäude der WFB Werkstatt an der Kronprinzstraße das diesjährige öffentliche Sommerfest der Langenfelder WFB-Werkstätten statt.

Party soll noch schöner werden


Werkstattleitungen und Förderverein der WFB Langenfeld laden alle Interessierten herzlich zu diesem Tag der offenen Tür ein. Unter dem Eindruck des 40-jährigen Bestehens der WFB GmbH soll die Party in diesem Jahr noch schöner werden als in den Vorjahren.

Buntes Rahmenprogramm


Neben einem Bühnenprogramm mit Musik- und Tanzdarbietungen und zahlreichen Mitmach- Aktionen wie begleitetem Radfahren, einer Marmorier- und einer Fotoaktion für Jung und Alt gibt es diesmal auch einen mobilen Streichelzoo. Die sportlich Ambitionierten können sich beim Trampolin-Springen oder im Motorrad-Beiwagen-Fahren versuchen. Clown Ötti unterhält mit Späßen und Luftballons und die Band „Maverick“ sorgt ab 14 Uhr für den musikalischen Hintergrund. Sehr abwechslungsreich ist die Versorgung mit Essen und Getränken.

Porträt- und Comiczeichner Steff Murschetz vor Ort


Ein besonderes Event kommt diesmal von Förderverein und Wochenanzeiger in Kooperation. Ab 12.30 Uhr bietet der bekannte Porträt- und Comiczeichner Steff Murschetz neben dem Waffelstand des Fördervereins seine Künste an. Gegen eine Spende kann man sich dort live porträtieren lassen, für Mitarbeiter der Werkstatt ist das kostenlos.
Steff Murschetz begann seine Laufbahn mit Effektlackierungen und Tankbemalungen für die Motorrad-Rocker des Ruhrgebiets. Er gründete einen weltweiten Vertrieb für Tätowiervorlagen, entwarf mehrere T-Shirt Kollektionen und reiste als Straßenmaler und Porträtzeichner umher. Seit seinem 14. Lebensjahr veröffentlicht er Comics. Neben Tätigkeiten für kulturelle und soziale Einrichtungen arbeitete er als Zeichner auch für Nintendo, Michelin, Panini und den Virgin-Verlag. 2010 gründete er undergroundcomix.de, Verlag und Upload-Portal für junge Comiczeichner. Seit 2013 gibt Murschetz das Erwachsenen-Comicmagazin “U-Comix” heraus. (Quelle: http://www.u-comix.de/author/steff/)
"Der Förderverein unterstützt das Sommerfest gerne mit allen Kräften, denn hier bietet sich die einmalige Gelegenheit, Inklusion wirklich zu erleben", erklärt Stefan Noack, Vorsitzender des Fördervereins aller WFB in Langenfeld.


"Stolz auf die Veranstaltung"

„Tatsachlich ist unser Sommerfest in Langenfeld für alle eine gute Gelegenheit zu sehen, wie unsere Menschen mit Behinderung hier im Südkreis arbeiten und wie sie zu feiern verstehen", meint WFB-Geschäftsführer Klaus Przybilla. „Ich bin stolz darauf, dass sich Verwaltung, Fachpersonal, Eltern- und Betreuerbeirat und Förderverein jedes Jahr hier mächtig ins Zeug legen, damit das Sommerfest für alle Besucher zu einem schönen Erlebnis wird".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.