HSV Langenfeld: Testspiele der Jugendteams lassen noch „Luft nach oben“

Kurz vor Beginn der neuen Saison – einige Teams starten am kommenden Wochenende schon in die Meisterschaft, andere absolvieren die erste Pokalrunde auf Kreisebene – standen weitere Testspiele auf dem Plan.
Die A Junioren hatten hierbei die 1.Spvg. Hilden 05/06 zu Gast, die in der Leistungsklasse des Kreises Düsseldorf aufläuft. Die Hucklenbrucher erhielten dabei im ersten Durchgang eine kostenlose Lehrstunde, die die Itterstädter mit 6:0 in Front brachte. Halbzeit 2 verlief dann ausgeglichener. Julian Scheer verkürzte auf 1:6 ehe kurz vor dem Ende der Gast auch noch einmal traf. Gleich zweimal traten die C1 Junioren zu Testspielen an. Am Donnerstag unterlag das Team der Jugendfussballakademie Düsseldorf mit 0:3, am Samstag folgte dann ein 2:3 gegen den TSV Urdenbach. Gegen Urdenbach kam dabei der HSV besser aus den Startlöchern und führte zur Pause bereits mit 2:0. Ein Doppelschlag in der 47. und 50. Minute sorgte dann für den Ausgleich und fast mit dem Schlußpfiff erzielte der Gast sogar noch den Siegtreffer. Torreich verlief der Test der D1 bei TuSpo Richrath 1. Die frühe Führung für den HSV konterte der Gastgeber mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten. Bis zur Pause fielen weitere Treffer, so dass es zur Pause bereits 5:2 für TuSpo stand. Auch hier war Hälfte 2 enger. Die Hucklenbrucher verkürzten zunächst auf 3:5, mussten am Ende aber noch zwei weitere Treffer hinnehmen.
Zweimal testeten auch die Juniorinnen U17-1. Am Mittwoch traf das Team dabei mit BW Mintard auf einen Niederrheinligisten und erreichte ein torloses Remis. Bei Samstagsspiel gegen den FSV Hilden waren die Hucklenbrucherinnen dann treffsicherer. Die im Schnitt jüngeren Itterstädterinnen lagen schon zur Pause mit 0:4 zurück und fingen sich in Hälfte 2 fünf weitere Buden der gut aufgelegten HSV Mädchen. Am Mittwoch folgt ein weiterer Test gegen TUSA Düsseldorf ehe am Samstag dann der BV Gräfrath der erste Gegner in der Meisterschaft ist. Ihrem jungen Alter – ein Großteil dürfte sogar noch als U13 auflaufen – mussten die U15er Mädchen bei ihrem Test gegen den TSV Urdenbach Tribut zollen. Das Team aus der Landeshauptstadt hatte acht Spielerinnen des älteren U15 Jahrgang dabei und war demzufolge körperlich überlegen. Die Hucklenbrucherinnen lagen zur Pause mit 0:2 zurück und mussten am Ende ein 3:8 hinnehmen. Die Treffer für den HSV erzielten Joana Hantke (2) und Celina Parin. Auch für die C Juniorinnen startet am 30.8. die Liga. Das Team von Uwe Tuchenhagen muß dann beim SR Solingen 95/98 auflaufen.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.