Jugendabteilung des HSV Langenfeld steht aktuell glänzend da

Anzeige
Alle Teams von den D bis zu den A Junioren spielen in der kommenden Saison in der Leistungsklasse!
Die A1 Junioren haben ja schon vor einigen Wochen durch ihren Gruppensieg in der Leistungsklasse Solingen den direkten Aufstieg in die Bergische Leistungsklasse geschafft. Die B1 Junioren wollten dies als Gruppenzweiter der LK Solingen über die Qualifikationsspiele auch noch schaffen. Hier erwiesen sich die Gegner aber als zu clever. Im ersten von drei Spielen unterlagen die Rot-Weissen zuhause dem SV Bayer Wuppertal mit 0:1. Der HSV konnte die Partie lange ausgeglichen gestalten, hatte aber auf das 0:1 (55. Minute) keine passende Antwort mehr. In der zweiten Partie unterlag das Team dem TuS GW Wuppertal mit 0:4. Bis zur Pause hieß es noch 0:2, die beiden anderen Treffer fielen in der Schlußphase bzw. in der Nachspielzeit. Im bedeutungslosen letzten Heimspiel gegen den FC Remscheid setzte es dann noch ein 2:8. Jetzt wird die Mannschaft von der Burgstrasse in der Saison 2017/18 weiterhin „nur“ in der Leistungsklasse Solingen spielen, gehört aber trotzdem zu den besten Teams in Langenfeld und Umgebung. Erfolgreicher verlief die Qualifikation für die C1 Junioren. Die Mannschaft der Hucklenbrucher gewann auch ihr zweites Spiel (2:1 gegen den TSV Aufderhöhe) und steigt dadurch in die Leistungsklasse Solingen auf. Die Jungs konnten sich nach einer starken Saison nun belohnen und feierten dies auf dem Platz und in der Kabine. Auch den D1 Junioren gelang dieser Erfolg. Der HSV hatte seine erste Partie gegen den TSV Aufderhöhe mit 2:1 gewonnen, musste dann aber ein 0:5 gegen den VfB Solingen hinnehmen und konnte den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Im letzten Gruppenspiel erwies sich der VfB Solingen aber als faire Mannschaft, gab sich auch in der Partie gegen den TSV Aufderhöhe keine Blöße und gewann gegen das Team von der Höher Heide mit 5:2. Dadurch stehen die Rot-Weissen als Gruppenzweiter ebenfalls als Aufsteiger in die Leistungsklasse Solingen fest. So erfolgreich waren die Jugendteams des HSV Langenfeld schon lange nicht mehr und das spiegelt die gute Arbeit des Jugendvorstand und der Übungsleiter in den letzten Jahren wieder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.