Sommerfest der Reizenden Buben

Anzeige
Die Reizenden Buben mit Dame von links: Jürgen Berns, Werner Fielbrand, Alois Schattka, Jürgen Haardt, Franz Schymanietz, Winfried Matheisen, Wolfgang Henkel, Doris Huhn, Eduard Schattka, Heinz Chojnacki, Bodo Petrie, Franz Singendonk (nicht auf dem Bild Werner Niklas, Eugen Schattka, Hansjürgen Klein, Rene Demand)
Wie in den Vorjahren konnten sich die Mitglieder des Skatclubs "Reizende Buben"
bei Franz Singendonk und seiner Frau bedanken, die zum Sommerfest in ihren Garten eingeladen haben. "Alles was das Herz begehrt" hätte die Überschrift für diesen Tag heissen können. Bei prächtigem Wetter gab es Kaffee und leckeren selbstgemachten Kuchen (von Frau Singendonk), Grillspezialitäten mit Kartoffel- und anderen Salaten, eine köstliche Nachspeise (von der Reizenden Dame Doris Huhn mitgebracht), sowie leckeren kühlen Bierchen und auch `n Verdauungs-schnäpschen. Natürlich wurde auch Skat gespielt. In 3 Serien wurde der Pokalsieger 2015 ausgespielt. Alois Schattka gewann vor dem Newcomer Winfried Matheisen und Jürgen Haardt. Es war wieder ein gelungenes Fest, so dass wir uns schon auf das nächste Jahr freuen können.
In der Vereinstabelle führt nach dem 16 Spieltag unverändert und mit deutlichem Abstand Eduard Schattka vor Werner Niklas und Jürgen Berns. Während der 1. Platz für 2015 bereits vergeben scheint, wird es auf den Plätzen 2 - 6 wohl bis zum Ende spannend bleiben.
Der nächste Vereinsspieltag ist am Dienstag 25. August um 17 Uhr 30 in der Martinsklause, Richrather Str. Gäste und neue Mitglieder sind wie immer herzlich willkommen.
Anfang September folgt dann der letzte Spieltag in den Ligen des DSKV. Während die 2. Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga bereits vorab gesichert hat, muss die 1. Mannschaft noch bangen. Zur Zeit sind 5 Mannschaften nur durch einen Punkt getrennt - aber nur 2 Mannschaften können in die Oberliga aufsteigen. Wir brauchen also auch das Kartenglück und die gedrückten Daumen aller Langenfelder Skatspieler.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.