marktplatz-lünen

Beiträge zum Thema marktplatz-lünen

Ratgeber

Auf dem Marktplatz
Sprechstunde des Seniorenbeirates am 6. September

Der Seniorenbeirat der Stadt macht auf seine monatliche Sprechstunde aufmerksam. Am Dienstag, 6. September, stehen Mitglieder des Beirates von 10 bis 12 Uhr für Fragen, Anregungen, Lob, aber auch Kritik zur Verfügung. Die Sprechstunde findet bei gutem Wetter auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, bei schlechterem Wetter im Foyer des Rathauses statt. Quelle: Stadt Lünen / Aktuelles

  • Lünen
  • 03.09.22
Fotografie
An neuem Orte, ein Stern am Himmel
12 Bilder

Aus der Heimatstadt
Lüner An- und Augenblicke III

Zum Start des Wochenendes habe ich noch einmal eine weitere kleine Serie meiner Reihe "Lüner An- und Augenblicke" zusammengestellt. Aufgrund meiner aktuellen, na sagen wir Unbeweglichkeit", habe ich einen kleinen Mix aus alten und neuen Aufnahmen gewählt. Oft kommen mir spontan Gedanken zu den Motiven in den Sinn, diese habe ich dann dem Foto zur Seite gestellt. Natürlich auch in dieser Serie wieder einige meiner speziellen Sichtweisen und Bearbeitungen. Wie sagte mal ein bekannter Fotograf und...

  • Lünen
  • 06.12.19
  • 1
  • 1
Fotografie
Das ist eine …. richtig
8 Bilder

Aus der Heimatstadt
Lüner An- und Augenblicke II

Im zweiten Teil meiner kleinen Serie "Lüner An- und Augenblicke", möchte ich Euch wieder mitnehmen auf eine Reise durch verschiede Motive meiner Heimatstadt. Wie immer aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und mit meinem Blick durch die Kamera. Gewürzt habe ich das Motivgericht durch den einen oder anderen Gedanken, der mir bei der Aufnahme in den Sinn gekommen ist. Wünsche einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim Anschauen.

  • Lünen
  • 25.11.19
  • 6
  • 1
Überregionales
Alles rund ums Rad erwartet die Besucher am Samstag auf dem Marktplatz. | Foto: Smolka

Samstag ist Drahteselmarkt in Lünen

Rauf aufs Rad und rein ins Fahrvergnügen: Das Lüner Stadtmarketing veranstaltet wieder seinen alljährlichen "Drahteselmarkt". Er findet am Samstag, 26. Mai, von 10 bis 14 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz statt. Das Stadtmarketing Lünen bietet an seinem Stand verschiedene Radkarten und Lünen-Artikel an und informiert über das Kultur- und Freizeitprogramm in der Lippestadt. Besucher erhalten dort außerdem noch kleine Überraschungs-Gutscheine (solange der Vorrat reicht). Die Lüner Unternehmen...

  • Lünen
  • 23.05.18
Ratgeber
Dieses bunte Trio verteilte Äpfel und Rosen. | Foto: pra
3 Bilder

Händler feiern Rückkehr auf "ihren" Marktplatz mit buntem Fest

Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, aber die Stimmung ließen sich die Markthändler bei ihrem Fest deshalb nicht verhageln. Unter dem Motto "Treffpunkt Wochenmarkt" feierten sie gemeinsam mit den Besuchern die Rückkehr des Marktes an den alten Standort, der sich nach dem Umbau in einem neuen Gewand präsentiert. Stichwort Gewand! In bunten historischen Kostümen gekleidet, verteilten zwei "Blumenmädchen" und ein "Narr" Äpfel und Rosen an die Besucher. Die Brömmelkamps spielten unter dem Baum...

  • Lünen
  • 19.05.17
Überregionales
Am Samstag ist Spargelfest. Gemüsehändler Sahin Temiz, Viktualienmarktsprecher Klaus Eickenscheidt vom Gut Eikenscheidt und Helmut Rothner (v.l.) freuen sich darauf. | Foto: Kamm

Am Samstag ist Spargelfest auf dem Viktualienmarkt

Auf die Spargelsaison haben viele Feinschmecker schon sehnsüchtig gewartet, jetzt hat sie endlich begonnen! Am Samstag, 23. April, findet auf dem Lüner Viktualienmarkt wieder das beliebte Spargelfest statt. Dort können Sie das schmackhafte Stangengemüse in Grün und Weiß besonders gut genießen. Von 10 bis 14 Uhr warten die Händler des Viktualienmarktes auf dem Willy-Brandt-Platz darauf, Sie verwöhnen zu dürfen. Mit dabei sind wieder Klaus Eickenscheidt vom Gut Eickenscheidt und Obst- und...

  • Lünen
  • 19.04.16
Kultur
Beachvolleyball kann auch gespielt werden. Auf echtem Sand. | Foto: Young4mation

Lünen karibisch auf dem Marktplatz

Lust auf Karibik? Kein Problem! Und Sie müssen sich noch nicht einmal in den Flieger setzen! Auf dem Willy-Brandt-Platz in Lünen findet unter dem Motto „Lünen karibisch“ von Donnerstag bis Sonntag, 18. bis 21. Juni, ein großes Familienfest mit Südsee-Feeling statt. Eröffnet wird das Street Beach Festival am Donnerstag um 13 Uhr. Von Cocktails bis hin zu Riesenpalmen und natürlich weißem Sandstrand ist alles dabei, was sommerliche Urlaubsgefühle weckt. Live-Musik, Beachvolleyball und...

  • Lünen
  • 18.06.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.