Alaska

Beiträge zum Thema Alaska

Kultur

Idee zu meinen Reiseerlebnissen

Weil entsprechende Wünsche aufkamen, übernehme ich meine Kommentare aus Thorstens Sonnenuntergang zum Tage 64 mal zu einem eigenen Beitrag und mache ein Bild von einer Navajo-Keramik dazu. Die Navajo- Indianer malen den Himmel so, von blaugrau bis orange, ohne Übergang, auf ihre Keramik. Ich hätte nie geglaubt, dass es sowas gibt. Aber auf dem Rückflug habe ich es selbst gesehen. In Alaska sahen wir den Himmel nachts mit Bonbon-Farben. Oder mit Gold und Silber, wie aus dem Schulmalkasten. Der...

  • Selm
  • 14.12.11
  • 14
Kultur

Der Wal (ein Gedicht)

Der Wal bläst. Langsam - es scheint eine Ewigkeit zu dauern - kommt der Rücken. Im Zeitlupentempo - vielleicht nicht das richtige Wort für diese majestätische Bewegung - folgt die Rückenflosse. Wenn du Glück hast verschwindet er beim Abtauchen und zeigt dir die riesige Fluke. Seine Friedensbotschaften sind gelöstere Bewegungen: Der Wal der mit seiner Hand den Menschen freundschaftlich zuwinkt – minutenlang. Man ist fasziniert doch die wirkliche Größe erfasst man kaum. Immerhin wäre dieses Glied...

  • Selm
  • 28.11.11
  • 23
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.