Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Natur + Garten
21 Bilder

Sommerzeit - Ausflugszeit
Ein Nachmittag am Ternscher See

Wenn auch die Sonne nicht schien, es war trotzdem ziemlich warm und wunderschön. Hier und da habe ich einen Blick riskiert in die blühenden Vorgärten der Anwohner - und wurde sogar zum Fotografieren aufgefordert. Den Stolz der Gartenbesitzer konnte ich absolut nachvollzieh´n.

  • Selm
  • 11.07.22
LK-Gemeinschaft
Das satte Grün macht deutlich: Es ist Frühling! Foto: Armin von Preetzmann / lokalkompass.de
113 Bilder

Foto der Woche: Tag des Waldes

Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) bereits in den 70er Jahren den Tag des Waldes am 21. März ausgerufen. Und so dramatisch dieser Anlass klingt, so gibt es in Nordrhein-Westfalen doch noch viele Wälder. Insbesondere jetzt, im Frühling, gibt es im Rahmen eines Waldspaziergangs viel zu entdecken, teilt die Waldschutzorganisation PEFC mit. So würden Hummeln die Aufmerksamkeit von Spaziergängern durch ihr...

  • Duisburg
  • 17.03.18
  • 15
  • 25
Natur + Garten
11 Bilder

Lünen mal anders

Im Laufe meines Praktikums beim Lüner Anzeiger hatte ich die Aufgabe mit der Kamera Lünen zu entdecken. Dabei Motive zu finden, die nicht jeder schon kennt, ist nicht gerade einfach. Das eine, was jeder aus Lünen kennt, ist doch ganz klar die Fußgängerzone. Ein Kleidungsgeschäft neben dem anderen, zwischendrin mal ein Bäcker, Optiker oder etwas ganz anderes. Aber was ist eigentlich mit den kleinen Gassen, die an die Fußgängerzone grenzen? Wie viele von den Leuten, die in Lünen einkaufen gehen,...

  • Selm
  • 31.01.17
  • 1
  • 5
Natur + Garten
21 Bilder

Sonntagsspaziergang durch die Lippeaue

Heute war ein Sonntagmorgen wie aus dem Bilderbuch. Sonne, blauer Himmel und fantastische Wolken, was will man mehr. Tatsächlich hatte man den Eindruck, als wollten Industrie und Natur an diesem Tag friedlich nebeneinander ein schönes Bild abgeben. Die weiten Flächen der Aue, die im Frühjahr häufig überflutet sind, sind noch herrlich grün. Hundebesitzer, Radfahrer, Jogger und nicht zuletzt Spaziergänger nutzten den Morgen um zu entspannen und die frische Luft zu genießen. Natürlich wird die...

  • Lünen
  • 15.09.13
  • 9
Natur + Garten
13 Bilder

Kurzer Nachmittags-Spaziergang

Heute mal nur ein ganz kurzer Spaziergang entlang der Lippe und durch den Stadtpark auf der Suche nach dem späten Sommer oder dem frühen Herbst. Je nach Vorliebe.

  • Lünen
  • 12.09.13
  • 11
Natur + Garten
13 Bilder

Spaziergang um den Ternscher See

Diesen Weg um den See hatte ich ganz anders in Erinnerung. Sicher, es ist lange her, dass ich hier war, obwohl er ja gar nicht weit entfernt ist, oder gerade deshalb. Jetzt glaube ich, dass ich auch nicht viel versäumt habe. Die Nordseite des ca. 600 m langen und 380 m breiten Sees ist komplett zugebaut, ein Blick auf den See unmöglich, die Südseite nehmen das Strandbad und der Campingplatz ein. Dazwischen ist der See mit Maschendrahtzäunen vor evtl. vorbeikommenden Besuchern abgeschirmt. Das...

  • Selm
  • 30.05.13
  • 13
Natur + Garten
40 Bilder

Regenspaziergang durch die Stadtmitte

Eigentlich lud dieser Tag ja nun wirklich nicht zum Spaziergang ein, aber für einen kleinen Rundgang durch die Innenstadt hat es doch gereicht. Was allerdings nicht möglich war, ist das Leben in den Straßen-Cafès und Biergärten zu zeigen. Aber daran denken darf man ja schon mal. Vorbei an zauberhaften alten Ackerbürgerhäusern, entlang schöner Villen und moderner Wohn- und Geschäftshäuser bin ich durch die Straßen gelaufen und habe mich auch darüber gefreut, dass es in unserer Stadt so viele...

  • Lünen
  • 03.06.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.