Teufelsturm bei Menden/Sauerland

Anzeige
3
Hallo,
Nach der grossen Resonanz habe ich mich entschlossen Euch dieses Bauwerk näher zu erläutern.
Der Teufelsturm (Duivelsturm)ist neben dem (Peinigerturm)Poenigeturm der einzige noch erhalten gebliebene Turm der ehemaligen Mendener Stadtbefestigung(erbaut 1271-1344).
Er diente unter anderem als Kerker für die Gefangenen der kurfürstlichen Gerichtsbarkeit. zur Zeit der Hexenverfolgung als in erster Linie die der Hexerei angeklagten Buben und Mädels hier inhaftiert wurden.
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 17.11.2015 | 19:32  
2.765
Thorsten Kowalski aus Menden-Lendringsen | 17.11.2015 | 19:43  
122.745
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 17.11.2015 | 21:50  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 18.11.2015 | 21:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.