Wickede (Ruhr): Start in die neue Freibadsaison

Anzeige
Das Foto Bürgermeister Dr. Martin Michalzik, Michael Scheffler, Wolfgang Menke, Manuel Brasautzki und Marian Bäcker, davor Annette Herden und Petra Obal. (Foto: privat)
Wickede. Noch sind Sonne und Wärme nicht wirklich in Sicht,, aber: Für Samstag, 7. Mai, ist derzeit der Start in die neue Badesaison in Wickede (Ruhr) geplant. So haben es Verwaltung und Freibadteam, alle in Winterjacken, bei einem Ortstermin im Bad jetzt abgesprochen. Bürgermeister Michalzik verschaffte sich einen eigenen Eindruck von den Vorbereitungen – und von Wassertemperatur, Wetterprognose und Heizenergiebedarf. „Ich freue mich, dass unser bewährtes Kernteam wieder bereit steht, dass in diesem Jahr durch Marian Bäcker verstärkt wird“, so der Bürgermeister. Umfassend renoviert wurde das Kiosk-Innere, damit für Neu-Pächter Straede alles passt, um den Freibadbesuch abzurunden. Lob und Dank gibt es vom Bürgermeister auch für den Einsatz des Fördervereins, zugleich schließt der Bauhof gerade die Vorbereitungsarbeiten in den Grünanlagen und Pflanzbeeten ab. Insofern: Alles klar zum reinspringen und abtauchen… wenn endlich die Sonne kommt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.