Blick in die Zukunft werfen

Anzeige
Stand auf der Altenpflegemesse in Hannover

Menden/Hannover. Einmal im Jahr treffen sich die Mitarbeiter aus der deutschen Pflegebranche abwechselnd in Nürnberg oder in Hannover zur Altenpflegemesse, um sich über Innovationen auf dem Markt zu informieren und mit Gleichgesinnten auszutauschen. So auch in diesem Jahr vom 8. bis 10. März auf dem Messegelände in Hannover.

Die beiden Betreibergesellschaften AZURIT und HANSA (hierzu gehört unter anderem der HANSA Seniorenwohnpark Menden) treten seit einigen Jahren regelmäßig mit einem gemeinsamen Messestand im KarriereCenter der Altenpflegemesse auf.
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr werden AZURIT und HANSA sich diesmal wieder als attraktive Arbeitgeber vorstellen und mit der AZURIT HANSA Bewerbungsmappe bei potentiellen Mitarbeitern bewerben.
„Wir drehen den Spieß einfach wieder um und bewerben uns bei Menschen, die Interesse daran haben, in den Bereichen Pflege, Betreuung, Küche oder Unterhaltsreinigung in einer unserer rund 70 Einrichtungen aktiv zu werden“, so der gemeinsame Personalchef der beiden Gruppen, Uwe Müller. Stellvertretend für die Unternehmensleitung bewirbt er sich mit einem persönlichen Anschreiben, einem Lebenslauf der Unternehmensgruppen und einem Zeugnis, das von den Mitarbeitern der beiden Unternehmen ausgestellt wurde.
Darüber hinaus finden die Besucher des AZURIT HANSA-Messestandes in Hannover in der überarbeiteten Bewerbungsmappe sogenannte “Arbeitsproben“. Mitarbeiter aus den Bereichen Catering, Unterhaltsreinigung und Pflege sagen hier zu unterschiedlichen personalrelevanten Themen ihre persönliche Meinung zum jetzigen Arbeitsplatz und Arbeitgeber.
Das bewährte Konzept „Wir bewerben uns bei Ihnen“ erscheint in Hannover jedoch in einem neuen Kontext.
„Unsere Marketingabteilung hat sich einen ganz besonderen Gag einfallen lassen“, so Mark Schmitz, Leiter des HANSA Seniorenwohnparks Menden. „Die Besucher werden auf dem AZURIT HANSA Messestand mitgenommen auf eine persönliche Zeitreise in die nächsten Jahrzehnte.“ Mehr wird noch nicht verraten. Wer einen Blick in die Zukunft wagen möchte, darf den Besuch des AZURIT HANSA Messestands auf der Altenpflegemesse in Hannover nicht verpassen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.