°Essen auf Herd vergessen - Einsatzkräfte mussten lüften

Anzeige
Menden. Laut der Pressemitteilung der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache und der Löschgruppen Lendringsen am Mittwochmittag
in die Parkstraße in Menden-Lendringsen gerufen. Über Notruf meldete ein Bewohner eines mehrstöckigen Gebäudes Brandgeruch in der 6. Etage. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass in der betroffenen Wohnung Essen auf einem eingeschalteten Herd vergessen worden war. Die Einsatzkräfte kontrollierten die angrenzenden Wohnungen und lüfteten die Etage abschließend quer. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Im Einsatz waren insgesamt 25 Kräfte der Feuer- und Rettungswache, der Löschgruppen Lendringsen und die Polizei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.