"Riegel vor. - Sicher ist sicherer!"

Anzeige
Nach dem Referat gab es bei der Frauenunion eine lebhafte Diskussion. (Foto: privat)
Fröndenberg. Der ehrenamtliche Seniorenberater der Kreispolizeibehörde Unna, Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz, Jürgen Malchus referierte bei der Frauenunion zum Thema "Riegel vor. - Sicher ist sicherer!“ im Ruhr-Café.
Mit einem Power Point Vortrag und der praktischen Demonstration von verschiedenen Sicherungsmaßnahmen wurden die anwesenden 25 Damen für das Thema Einbruchsschutz sensibilisiert. Die Vorsitzende Ute Gerling „Da es bei uns in Fröndenberg in letzter Zeit zunehmenden Wohnungseinbruchdiebstähle (WED) gibt, sahen wir uns veranlasst, dieses Thema aufzuarbeiten.“ Was in der anschließenden lebhaften Diskussion um gekippte Fenster und unverschlossene Türen zum Ausdruck kam. "Doch wenn wir die Hinweise von Jürgen Malchus verinnerlichen und noch aufmerksame Nachbarn haben, kann uns so schnell kein ungebetener Langfinger ins Haus kommen", sagte die stellvertretende Vorsitzende Undine Heidenreich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.