Freunde Maroeuil verabschieden Karl-Heinz Krause

Anzeige
Angelika und Karl-Heinz Krause, Kassierer Frank Luig (von links)
Die Jahreshauptversammlung der Freunde Maroeuil stand diesmal ganz im Zeichen der Wahlen.
Bereits im letzten Jahr verkündete Karl-Heinz Krause, nur noch für 1 Jahr als 1. Vorsitzender zur Verfügung zu stehen.
So würdigte ihn der Verein in diesem Jahr und dankte für seine langjährige Vorstandsarbeit. Karl-Heinz Krause bemühte sich seit 1981, zusammen mit seiner Frau Angelika, um die deutsch-französische Freundschaft und prägte die Städtepartnerschaft zwischen Bösperde und Maroeuil maßgeblich mit. Unter langanhaltendem Applaus der Mitglieder verabschiedete ihn der Verein und überreichte ihm und seiner Frau Abschiedsgeschenke in Form eines Blumenkorbes, einer Flasche Champagner und einen Gutschein.

Leider konnte bei den anstehenden Wahlen kein neuer 1. Vorsitzender gefunden werden, so dass diese Position erst mal unbesetzt bleibt. Kommissarisch tritt somit der 2. Vorsitzende, Toni Schneider, an diese Stelle und wird, mit seinem bewährten und bestens eingearbeiteten Team, die Geschicke des Vereins weiterführen. Als Schriftführerin wurde Heike Dierkes ebenso wiedergewählt, wie der Verantwortliche für den Maroeuiler Platz, Edmund Golla.

Dem Rückblick aus dem Jahre 2014 konnte man entnehmen, dass für die Instandhaltung und Pflege des Maroeuiler Platz 186 Arbeitsstunden aufgewendet wurden und man die auch in 2015 wohl wieder erreichen wird.
Ferner kann der Verein auf eine gesunde Kassenlage schauen. Dies bestätigten die Kassenprüfer dem Kassierer Frank Luig. Als neuer Kassenprüfer wurde Rainer Kost gewählt.

Auch in 2015 werden wieder einige Aktivitäten durchgeführt und an Veranstaltungen teilgenommen:
So findet in diesem Jahr die Pfingstbegegnung im Mai wieder in Bösperde statt, während die Jugendbegegnung in Maroeuil im August durchgeführt wird.
Während im Juli eine Studienreise am Genfer stattfindet, wird man im Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Straßburg fahren.
Am letzten Samstag im November wird wieder die Advent-Stimmung auf dem Maroeuiler Platz durchgeführt.
Teilnehmen wird man beim Maibaumfest ebenso wie auf dem Kartoffelfest im September.
Weiterhin sind Besuche beim Dorfturnier am 3. Juli des Turnerbundes und Hallenfußballturnier der DJK am 27.+28. Dezember geplant.
Nicht zu vergessen das wöchentliche Boule spielen von Mai Oktober auf dem Maroeuiler Platz.

In gemütlicher Runde ließen die Mitglieder den Abend ausklingen.
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 03.02.2015 | 06:01  
31.694
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 03.02.2015 | 11:42  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 04.02.2015 | 05:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.