Spaß an der Musik

Anzeige
Am vergangenen Wochenende war das Schützenfest des MBSV auf der Wilhelmshöhe. Auch wir vom Spielmannszug Kolping Menden waren mal wieder alle drei Festtage im Einsatz. In einer kleinen Pause stand ich mit vier meiner Spielkameraden am Tisch. Und irgendjemand sprach auf einmal von einem Ältestenrat. Nach kurzem Überlegen und Nachrechnen, haben wir tatsächlich festgestellt, dass wir Fünf zusammen auf über 150 Jahre Spielmannszugerfahrung zurückblicken können. Auch nach so vielen Jahren, verstehen wir uns immer noch gut. Das nenne ich eine tolle Kameradschaft. Am nächsten Wochenende ist der Spielmannszug dann wieder drei Tage beim Oesberner Schützenfest im Einsatz. Und das nun schon seit 65 Jahren in Folge. Schön das es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.414
Detlef Albrecht aus Menden (Sauerland) | 03.07.2015 | 06:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.