Moers: zu Guttenberg

1 Bild

Das Video vom Rücktritt! Guttenberg: Schmerzlichster Tag meines Lebens 166

Martin Dubois
Martin Dubois aus Essen-Süd | am 01.03.2011

Rücktritt: Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg hat am Dienstagvormittag die Konsequenzen aus der Plagiatsaffäre gezogen und das Amt abgegeben. Vor Pressevertretern im Bundesverteidigungsministerium sprach zu Guttenberg vom "schmerzlichsten Schritt meines Lebens" und sagte, dass er "die Grenze seiner Kräfte erreicht" habe. Es sei ihm nicht mehr möglich, den in ihn gesetzten Erwartungen gerecht zu werden. Er ziehe...

Angela Merkel, Rücktritt, Bundeskanzlerin, Minister, rede, zu Guttenberg, affäre, Plagiat, Verteidigungsministerium, Plagiatsaffäre

Plagiatsaffäre: Guttenberg will zurücktreten 3

Martin Dubois
Martin Dubois aus Essen-Süd | am 01.03.2011

Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg zieht offenbar die Konsequenzen aus der Plagiatsaffäre: Verschiedenen Medienberichten zufolge hat er am heutigen Dienstag um 11.15 Uhr kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen. Thema: sein Rücktritt. Bundeskanzlerin Angela Merkel soll das Rücktrittsgesuch bereits erhalten haben und das Bundespräsidialamt sei vorab informiert worden, heißt es in den Berichten weiter....

Merkel, Rücktritt, Bundeskanzlerin, Minister, zu Guttenberg, Doktor

Betrügerei des Verteidigungsministers. 5

Gerhard Kleefeld
Gerhard Kleefeld aus Moers | am 23.02.2011

Betrügerei des Verteidigungsministers. Hierzu der Pressesprecher Gerhard Kleefeld von den Linken in Moers/Neukirchen-Vluyn. DIE LINKE in Moers/NV verlangt Rücktritt des Verteidigungsministers zu Guttenberg. Wer solche Täuschungen zur Aufwertung seiner Person durchführt, darf unser Land nicht repräsentieren und höchste politische Verantwortung tragen. Dass die CDU/CSU und Teile der FDP hinter ihrem „Vorzeigestar“...

Politik, Betrug, Politiker, Politikerversagen, zu Guttenberg, Doktor, Doktortitel, Verteidigungsminister
1 Bild

Wie man durch Blendwerk Deutschlands beliebtester Politiker wird 22

Kurt Nickel
Kurt Nickel aus Goch | am 16.02.2011

Goch: NRW | Irgendwann kommt doch alles heraus!! Es scheint nicht nur die Haarpracht zu sein, die sich bei unserem Verteidigungsminister aalglatt darstellt. Wenn es stimmt, was die Süddeutsche Zeitung vom 16.02. behauptete, dann wird ihm kein Mensch mehr glauben, egal, was er noch von sich gibt. Dr. jur. Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg. Ein Name, der wirklich...

zu Guttenberg, Doktortitel, Irreführung