Oratoriumam Sonntag

Monheimer Konzertchor singt

Monheim am Rhein. Am Sonntag, 13. März, singt der Konzertchor der Monheimer Chorsaison das Oratorium von Théodore Dubois in der Kirche St. Cäcilia in Düsseldorf Benrath, Hauptstraße 12.
Da die Musik des französischen Komponisten Théodore Dubois von der Akustik der großen Pariser Kathedralen inspiriert ist, bedaf sie eines vergleichbaren Kirchenraumes. Diesen hat der Monheimer Chor im auswärtigen Aufführungsort St. Cäcilia gefunden: der imposante rote Backsteinbau mit der dreimanualigen Orgel bietet ideale Bedingungen für das 1867 entstandene Oratorium „Les sept paroles du Christ“ (Die sieben Worte Christi am Kreuz).
Unter der Leitung von Horst Schaumann wirken im Passionskonzert Ruth Schaumann als Sopran, Wulam Yuo als Tenor und Matthias Standfest als Bariton mit. Der Konzertchor übernimmt zusammen mit dem Madrigalchor Schloss Benrath die Chorpartien. Instrumentalsolisten sind Tobias Liebezeit mit Pauken und Tamtam sowie Ulrich Karg an der großen Orgel.
Das Passionskonzert in der Kirche St. Cäcilia Düsseldorf-Benrath, Hauptstraße 12, beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.

Autor:

Bea Poliwoda aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.