Unterwasserrugby: Durchwachsene Generalprobe

Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Südbad |

Die Generalprobe für die Unterwasserrugby-Bundesligasaison 2014/2015 ist für die Spielgemeinschaft DUC Bottrop e.V. – TSG Kirchhellen e.V. eher durchwachsen verlaufen.


Die Bottroper nahmen am letzten Wochenende am Traditionsturnier um den „Goldenen Ball“ des TSC Mülheim teil und belegten am Ende den fünften Platz. Die Spielgemeinschaft musste mit Gregor Breitenbruch, Timm Schwarz und Rainer Morawitz auf drei Leistungsträger in der Defensive verzichten. Zudem stieß Stürmer Nureddin Salilli erst nach der Vorrunde zum Team. Keine allzu guten Voraussetzungen also.

Keine Chance gegen den Meister

Im ersten Vorrundenspiel traf man direkt auf den amtierenden Deutschen Serienmeister TC Bamberg. Die Bayern dominierten die Begegnung klar und gewannen am Ende verdient mit 5 – 0. Im Spiel gegen Liga-Konkurrenten und West-Meister SV Rheine stand die Bottroper Abwehr besser. Leider geriet man durch einen umstrittenen Strafstoß in Rückstand und leistete sich im Anschluss leider noch einen weiteren Defensiv-Fehler, so dass die Emsländer mit 2 – 0 als Sieger das Becken verließen. Im abschließenden Gruppenspiel konnte man dann die 1. Auswahl des Gastgebers mit 2 – 0 schlagen. Beide Treffer erzielte Nationalspieler Ralf Gandlau.

In der Zwischenrunde traf man auf den DUC krefeld, der in der anderen Vorrunden-Gruppe den 1. Platz belegt hatte. Die Spielgemeinschaft zeigte hier ihre beste Leistung und bot dem DM-Dritten einen harten Kampf. Etwas unglücklich musste Bottrop die Begegnung dann aber mit 0 – 1 verloren geben.

Im abschließenden Platzierungsspiel schlug man die zweite Auswahl des TSC Mülheim durch Treffer von Nureddin Salilli und Sven Hofbauer mit 2 – 0, was am Ende den fünften Platz im Achterfeld bedeutete.

Noch Luft nach oben

Bottrop zeigte teilweise eine ansprechende Leistung. Bis zum ersten Ligaspiel in zwei Wochen gegen den SV Rheine ist aber noch eine Menge Luft nach oben. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun für das Trainergespann Andreas Diebels und Jens Dingel.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.