Gemeinsamkeit

Beiträge zum Thema Gemeinsamkeit

Kultur
In Kürze...                                                                abenteuerlich, fantastisch, spannend.
4 Bilder

...aller guten Dinge sind drei...

Nach den beiden Neuerscheinungen mit Lyrik und Prosa "Stimmungskleider" und "..solange Liebe lebt" wie kürzlich angekündigt, wird es nun auch noch ein neues Kinderbuch geben. Es ist in wenigen Tagen verfügbar und trägt den Titel: "Das Geheimnis im Kleckselhaus." Im schlossähnlichen kunterbunten Malerhaus bei Charly Klecksel der ein großer Kinderfreund ist finden sie auf dem Dachboden ein ganz besonderes Buch. Wie durch Zauber werden sie beim Öffnen selbst zu Figuren darin, und erleben eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.06.16
  • 4
  • 4
Kultur
Weihnachtsengel
2 Bilder

Ein Engel wohnt nebenan...

Nikolaus Abend, Advent, Weihnachtszeit, davor graute Herr Klein, denn er war allein. Seine Frau war lange tot, Kinder hatte er keine, Verwandte waren alle mit sich selbst beschäftigt. Er war einsam, traurig und unglücklich, ganz besonders in dieser Zeit. Der Pflegedienst der ihn betreute, ihm mal kleine Besorgungen machte, war fast die einzige Verbindung zur Außenwelt. Oft saß er am Fenster, schaute sehnsüchtig hinaus wenn zarte Schneeflocken vom Himmel wirbelten, und eine weiße Decke über die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.12.13
  • 5
  • 1
Kultur

Kann es sein?

Kann es sein? Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen, heute blicken wir auf das Jahr zurück, es bescherte Freude, Schmerz, Überraschungen, Glück. Es schenkte uns neue Sichtweisen, Entdeckungen, bescherte Lehrpfade, Menschen, unterschiedlichste Situationen, und gute Freunde auf dem Weg. Ein Stück erfüllender Gemeinsamkeit, manchmal Tränen, bittere Einsamkeit. Alles begleitet uns ein Stück mal gelingt nichts, dann alles, statt Unglück - Glück.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.12.12
  • 4
Kultur
Abendlicht

Wahrnehmung mit allen Sinnen

Ich fühle die Wärme deiner Hand auf meiner Haut; spüre den Atem an meinem Ohr wie ein Hauch; Worte die wie Melodien aus deinem Mund perlen; den Klang der Stimme die mir Musik ist, weiterschwingt; lausche deinem Herzschlag der kräftig und regelmäßig Leben bedeutet; Zärtlichkeit die wohltuend behutsam meine Seele umfängt; mich wie ein Vogel auf Wolken schweben lässt wie im Traum; ein Hauch von Schwingen der mich wie Engelsflügel streift von irgendwo. Wahrnehmung mit allen Sinnen lässt mich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.02.11
Kultur
Freundschaft

Sonderlinge???

Sonderlinge? Mit Vor - und Ver - Urteilen ist man heute schnell dabei er ist ein Sonderling sagt man etwas verächtlich manchmal hinter vorgehaltener Hand ein wenig verschämt Warum Weil er anders ist anders handelt anders aussieht denkt fühlt spricht sich anders kleidet eine andere Kultur hat Weil wir ihn nicht verstehen ihn nicht verstehen wollen oder uns nicht bemühen Haben wir ihn vielleicht erst dazu gemacht wollen wir ihn einfach so sehen Sind am Ende gar wir die Sonderlinge ?

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.