Taucher

Beiträge zum Thema Taucher

Sport
2 Bilder

Grillfete des DJK-VfR-Saarn e.V. 28.12.2012

Hallo Tauchfreunde, unser Abschluss der Tauchabteilung des DJK-VfR-Saarn e.V. hat ihren Abschluss am 28.12.'12 mit unserem tratitionellen Wintergrillen im Vereinsheim gefunden. Peter und Jürgen haben wieder die Organistion übernommen für knapp 30 Vereinskollegen. Steak, Würstchen, Brot, Salat und Getränke gab es wieder im Überfluss :) In entspannter Stimmung wurde über Weihnachten und das neue Jahr an der Theke gesprochen. Der ein oder andere Sonderkurs wurde auch schon für 2013 abgesprochen!...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.01.13
Vereine + Ehrenamt

Neuer Trainer beim DJK-VfR Saarn e.V. - Abteilung: Tauchen

Hallo zusammen, ich wollte ein Mal kurz den Ablauf der Trainer-C Ausbildung beim VDST beschreiben, die ich vor kurzen durchlaufen habe. Insgesamt musste ich an vier Wochenenden nach Hennef in die Sporthochschule fahren (150LE). Dort habe ich dann von Freitags 19:00 Uhr - Sonntags 16:00 Uhr viel Wissen vermittelt bekommen. Ich hatte von Recht, Meeresbiologie, Trainingslehre, DTG Anfängerausbildung bis hin zum ABC Einmaleins interessante Stunden in dem ich viel lernen konnte. An der Sportstätte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.05.12
Vereine + Ehrenamt

Tauchkurs 2012 des DJK-VfR-Saarn e.V. CMAS*/**/***

Am 26.03.2012 wurden für alle Tauchschüler der Gruppen CMAS*/**/*** die Schwimmbadprüfung / ABC Teil abgenommen. Die Prüflinge haben mehr als die Anforderung geschafft, weiter so! Weitere Infos auch unter: http://www.facebook.com/groups/taucheninmuelheim/

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.03.12
Vereine + Ehrenamt

Tauchen in Mülheim bei Facebook - 1 Jahr Jubiläum

Hallo zusammen, so schnell vergeht die Zeit! Am 01.02.2011 wurde die offene Facebook Gruppe "Tauchen in Mülheim" ins Leben gerufen und Sie ist nach und nach gewachsen. Wir haben zur Zeit einen Kreis von knapp über 30 Tauchern die regelmäßig was posten oder einfach Neuigkeiten nachlesen. Ich hoffe das auch im zweiten Jahr die Gruppe etwas noch wachsen wird und der Informationsaustausch weiterhin gut genutzt wird. Jeder kann der Gruppe einfach beitreten unter...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.