D.O.A.

Anzeige
In der Vergrößerung sieht man auf der Haldenkuppe die Zeltstadt stehen.
Neukirchen: Dong |

Seit 19 Jahren stehen diese drei Buchstaben für ein Musikevent in der Metalszene. Bereits Monate zuvor werden die begehrten Eintittskarten (meist für alle Tage) angeboten und schnell von den Freunden dieser Musikrichtung geordert.

In der Mitte der vergangenen Woche zeichnete sich schon auf der Bergehalde Norddeutschland, kurz ND in Neukirchen-Vluyn/Dong auf der Haldenkuppe große Aufbautätigkeit ab. Als dann bereits am Mittwoch die ersten Anhänger dieser Musikrichtung und dann an den weiteren Tagen mit Sack und Pack für Verpflegung und Unterkunft den 102 Meter-Gipfel erklommen, war das Großereignis mit 29 Bands aus 9 Nationen nicht mehr fern. Auf angrenzenden Plätzen und den umliegenden Straßenrändern waren Autokennzeichen aus dem Sauerland, Emsland, Ruhrgebiet, Kölner Raum, aus anderen Bundesländern bis Hamburg, Stuttgart, Berlin und Frankfurt zu sehen. Selbst Kennzeichen aus dem benachbarten Ausland waren keine Seltenheit. Diese Großveranstaltung hatte in diesem Jahr auch endlich mal wieder ein gutes Wetter verdient, haben die alljählichen Besucher doch schon so einige Unwetter dort oben auf der Halde in Kauf nehmen müssen. So feierten bis zum Sonntagmorgen die meist jüngeren Menschen dort ein fröhliches Musikfest. Die gesamte Veranstaltung wird seit Jahren durch eine Gruppe um Stephan Liehr auf die Beine gestellt und erfreut sich besonderer Beliebtheit und wurde auch diesmal wieder ohne besondere Vorkommnisse von der Polizei und dem Rettungswesen als gut bezeichnet. So kann auch weiterhin die Stadt Neukirchen-Vluyn diese Großveranstaltung mit nahezu 2500 Besuchern als Highlight in ihren Programmen verzeichnen.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
25.793
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 18.07.2016 | 18:55  
31.052
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 19.07.2016 | 06:13  
51.627
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 19.07.2016 | 07:18  
51.627
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 19.07.2016 | 07:19  
7.052
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 19.07.2016 | 12:27  
25.793
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 19.07.2016 | 14:40  
47.397
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.07.2016 | 22:30  
Susanne Schmengler aus Duisburg | 21.07.2016 | 16:19  
51.627
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 23.07.2016 | 00:24  
47.397
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 23.07.2016 | 10:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.