Militante Tante: Wohl einen im Tee oder was?

Rücksichtsloses Verhalten gegenüber Älteren steht ja schon mal am Pranger. Aber: Manche Senioren sind mitunter auch nicht "ohne". Können ein beinahe militantes Auftreten an den Tag legen. Getreu dem Motto:"Ich bin alt, also darf ich mir alles rausnehmen. Und Junge müssen sowieso Rücksicht nehmen auf uns Ältere."

So in der Art muss wohl eine Seniorin gestern "getickt" haben. An einer Supermarktkasse in Moers drängelte sie sich mit einem Haufen Teebeutel-Packungen und der Bemerkung "Ich hab' nur Tee" vor.

Zwei Kinder - mit einem Kaugummipäckchen bewaffnet - guckten reichlich verdutzt. Kopfschüttelnd zogen sie mit "Man die glaubt wohl, weil sie alt ist, kann die sich alles erlauben", nach dem Bezahlen von dannen. Sorry, die Dame hatte wohl einen - IM Tee.

Fazit: Wenn ältere Mitbürger Rücksichtnahme von Jüngeren gegenüber Älteren auf ähnlich militante Art und Weise einfordern, dann braucht man sich nicht zu wundern: Wenn Jüngere einen "Hals" auf "die reife Jugend" haben... Also: Mehr gegenseitigen Respekt und Freundlichkeit! Junge wie Alte.

Frage: Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich gegenseitiger Rücksichtnahme und mit "forschen" Senioren gemacht?

Autor:

Marjana Križnik aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.