Blütenzauber

Beiträge zum Thema Blütenzauber

Natur + Garten
Haubernuss [Hamamelis] | Foto: © Regine Hövel 2023
8 Bilder

Natur und Garten
Blühfreuden im Januar 2023

Farbtupfer im Januar-Garten Der milde Jahresbeginn hat mir im Garten schöne Farbtupfer beschert. Die Primeln haben sich schon wunderbar angepasst und blühen bereits seit einigen Jahren den ganzen Winter über. Die Traubenhyazinthe hat mich überrascht. Am Neujahrstag habe ich sie entdeckt. Auch die langstieligen Christrosen zeigen an mehreren Stellen ihre Blüten. Zaubernuss, Winterjasmin und Winterschnellball geben in diesem Januar alles. Die Fotos sind alle am 07. Januar 2023 entstanden. Ich...

  • Dinslaken
  • 08.01.23
  • 20
  • 9
Natur + Garten
Blumige Lokalkompass-Ansichten von (von links), oben: Ingrid Geßen und Eckhard Schlaup, unten: Manfred Oswald und Peter Gerber. Fotos: Lokalkompass
234 Bilder

Foto der Woche: Blumenmeer und Blütenzauber

Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin Roswitha Dudek um. Die treue Lokalkompass-Seele ist dabei bei weitem nicht alleine mit ihrer Begeisterung für das, was grünt und blüht: Rund 20.000 (!) Beiträge findet man in unserem Portal unter dem Suchbegriff Blumen. Profi: "Wenn Blumen lächeln..." Auch in dieser Woche haben wir wieder Tipps von Profis für Euch gesucht: Tipps zur Blumenfotografie. Gleichzeitig gibt es auch Hinweise, welche...

  • 31.08.15
  • 34
  • 46
Natur + Garten
Blüte einer winterharten Fuchsie im späten Oktober-Sonnenlicht
2 Bilder

Die späte Oktobersonne ...

... brachte gestern meine Fuchsienblüten zum Leuchten. Auch als Insektenherberge bot sich eine an. Ich starte in diesem Jahr einen weiteren Versuch, diese winterharte Sorte auch tatsächlich über den Winter zu bringen. Bisher ist mir das nicht gelungen.

  • Dinslaken
  • 29.10.14
  • 21
  • 21
Natur + Garten
Krötenlilie (Tricyrtis hirta)   Bitte als Vollbild betrachten
4 Bilder

Krötenlilie - winterhart bis -17° -

Ich habe diese Schönheiten im Garten bei Freunden kennengelernt. Die Natur hat direkte Sonneneinstrahlung dafür nicht vorgesehen. Noch führen sie ein "Schattendasein" in Bodennähe. Ich finde, diese filigranen Kunstwerke gehören auf einen Präsentierteller, und den habe ich gerade hier eingerichtet. Meine Suche nach den Pfanzennamen war soeben erfolgreich. Großen Dank an Bürgerreporterin Kirsten Fischer aus Arnsberg :)))

  • Dinslaken
  • 23.10.14
  • 17
  • 19
Natur + Garten
Der Storchschnabel strahlte mich königlich an!
10 Bilder

Blütenzauber trotz Dauerregen ...

... Obwohl die Blumen in meinem Garten ziemlich ramponiert waren, fand ich zauberhafte Impressionen. Ich bin dabei ziemlich nass geworden, was mich nicht gestört hat. Ich wollte suchen und ich fand:

  • Dinslaken
  • 29.05.14
  • 12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.