Olfen: Calisthenics-Park als Teil des Mehrgenerationenparks fast fertig

Anzeige
Olfen. Im Vitus-Park in Nähe der Wieschhof-Grundschule an der Alten Fahrt soll ein Mehrgenerationen-Park entstehen. Begonnen wurde der Umbau jetzt sehr sportlich: Eine Calisthenics-Fläche ist abgeteilt und die Geräte wurden bereits einbetoniert. Nach Auskunft von Andreas Nünneke vom Bauamt wird am Dienstag noch Sand als Fallschutz angeliefert und verteilt, so dass die Geräte danach zur Nutzung freigegeben werden.
Der Fitnesstrend „Calisthenics“ aus den USA findet bei uns auch immer mehr Fans. Dabei benötigen die Sportler keine Fitness-Studios oder besonderen Trainingsgeräte:

Bei dieser Trendsportart wird mit dem eigenen Körpergewicht an Stangen trainiert – hinzu kommen einfache, oft rhythmische Bewegungen. Die aufgestellten Sportgeräte können für alle möglichen Übungen dieser Sportart genutzt werden – und das fast zu jeder Zeit und von jedermann. Ein schöner Beitrag zum Volkssport.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.