Das Projekt „Unser Leohaus“ in Olfen - Update und Ausblick

Das Foto zeigt den aktuellen Bautenstand des Leohauses - das Dach ist -bis auf die Ziegel- fertig. Foto: Werner Zempelin
2Bilder
  • Das Foto zeigt den aktuellen Bautenstand des Leohauses - das Dach ist -bis auf die Ziegel- fertig. Foto: Werner Zempelin
  • hochgeladen von Werner Zempelin

Olfen - „Unser Leohaus“, das Projekt der Bürgerstiftung, hat inzwischen einen Dachstuhl. Wenn die Ziegel das Gebäude „dicht“ gemacht haben, können Firmen mit der Elektrik und Lüftung loslegen - die Fenster sollen bereits im Mai eingesetzt werden, so Barbara Finke, Vorsitzende der Bürgerstiftung, im Pressegespräch.

3.500 Stunden fleißig „geschuftet“

Dann soll auch geklärt sein, welche Fußböden in die verschiedenen Räume kommen. „Ende November 2015 soll das Gebäude bezugsfertig sein“, hofft Vorsitzende Finke, und nutzt die Gelegenheit, sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern zu bedanken, die bereits etwa 3.500 Stunden in dem Gebäude fleißig „geschuftet“ haben, damit das Leohaus bald zu einem lebendigen Ort für die Olfener Bürgerschaft werden kann.

„Feierabend“ geplant

Damit die interessierten Bürger sich über den Stand der Arbeiten informieren können, ist für das Wochenende 09./10.05.15 ein kombinierter Infotag und „Feierabend“ geplant.
Am Samstag beginnt die Feier um 18 Uhr, ab 20 Uhr spielt das Duo „Taktlos“ - am Sonntag bietet die Bürgerstiftung Führungen durch das Haus an.
Nähere Infos werden noch rechtzeitig veröffentlicht.

Das Foto zeigt den aktuellen Bautenstand des Leohauses - das Dach ist -bis auf die Ziegel- fertig. Foto: Werner Zempelin
Das Baustellenschild zeigt, wie das Leohaus einmal aussehen wird. Foto: Werner Zempelin
Autor:

Werner Zempelin aus Olfen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.