Gleich vier Überfälle am Wochenende

Anzeige
(Foto: Arno Bachert/pixelio.de)

Gleich vier Überfälle auf offener Straße gab es am vergangenen Wochenende.

Zwei unbekannte Männer überfielen am Samstag gegen 0.10 Uhr auf der Münsterstraße in Höhe der Gaststätte "Drübbelken" einen 50-jährigen aus Schwarzenbach. Während einer den 50-Jährigen festhielt, durchsuchte die andere Person die Jacke und entwendete das Handy. Anschließend flüchteten die Täter, etwa 30 Jahre alt, in unbekannte Richtung. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.

Am Samstag gegen 6 Uhr schlug eine unbekannte Person auf der Salentinstraße einen 39-jährigen Recklinghäuser zu Boden und entwendeten die Jacke mit Geldbörse und Handy. Bei dem Überfall wurde der Recklinghäuser leicht verletzt. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter kann nicht beschrieben werden.

Am Sonntag, gegen 6 Uhr stießen zwei unbekannte Männer auf der Herrenstraße einen 47-jährigen Recklinghäuser zu Boden. Sie schlugen dem Recklinghäuser ins Gesicht und forderten die Herausgabe der Geldbörse und des Handys. Mit der Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde der 47-Jährige schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter können nicht beschrieben werden.

Wie erst jetzt bekannt wurde befand sich eine 72-jährige Dorstenerin am Freitag gegen 16.50 Uhr am Ausgang bei Tchibo am "Markt". Hier wurde sie von einer jungen Frau zu Fall gebracht. Die Frau ergriff die Handtasche der Dorstenerin und rannte
davon. Beschreibung: 18 bis 20 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, lange, blonde Haare, bekleidet mit einem beigefarbenen Mantel.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550 in Verbindung zu setzen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.