Recklinghausen: Feuer unter Kesselwagen - Tatverdächtiger festgenommen

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Foto: Ch. Schell / Feuerwehr RE

Am Sonntag (17. Dezember) gegen 0.25 Uhr bemerkte ein Zeuge ein Feuer unter einem auf einem Nebengleis in der Nähe des Hauptbahnhofes Recklinghausen abgestellten Kesselwagen. Der Zeuge befand sich zu diesem Zeitpunkt als Fahrgast in einem vorbeifahrenden Zug. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer so schnell löschen, dass kein Schaden entstand. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung aus. Der Bereich wurde abgesperrt und der Bahnverkehr während der Tatortaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Der 34-jährige Recklinghäuser wurde gegen 3.00 Uhr an seiner Wohnung vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die in der Nacht zum 17. Dezember an der Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Beginn der Ludwig-Erhard-Allee Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Autor:

Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.