Erntedankfest in Haldern

Anzeige

Dieses Jahr schmückten die Aspeler Mitbürger den Erntedank-Wagen.

Mit viel Enthusiasmus wurde schon lange in Bearbeitung ein Leiterwagen wieder hergestellt, um diesen fahrbereit nach Haldern zu bringen. Hannes Vöck arbeitete zahlreiche Stunden an den Wagen, damit die Aspeler Nachbarschaft diesen mit Ihren Ideen schmücken konnten. Im allgemeinen werden diese von den Landwirten gebaut; die Aspeler entschlossen sich als Gemeinschaft sich zu präsentieren und genossen den Zusammenhalt, da sich alle daran beteiligten; ob jung oder alt.
Mit einem Hanomag brachte Jochen Nass den Erntewagen zum Marktplatz.
Leider ist das Erntedankfest ins Wasser gefallen, da die Gemeinde das Fest in der Kirche feierte. Die Wagenbauer trotzen dem Wetter und hatten sichtlich Spaß. Anschließend bewunderten die Gemeindemitglieder den Wagen und probierten das selbstgebackene Brot; das Miriam Hartung zubereitet hatte; das gerne geteilt wurde.
Super Sache, wir sehen uns in ein paar Jahre wieder.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.