Rees Stadt am Rhein
Neuer Bildband der Stadt Rees erschienen

Die 3 Damen von der Stadt
26Bilder

Im Sommer las ich den Aufruf der Stadt Rees auf Facebook: gesucht werden schöne Bilder aus der Stadt Rees und Umgebung, sowohl von Profi- als auch Hobbyfotografen. Für einen neuen Bildband der Stadt Rees, der um den Jahreswechsel herum erscheinen soll. Klar, da mache ich doch gerne mit, denke ich mir und schicke 2 Bilder ein. Von der tollen Sandburg und natürlich meiner Lieblingsvilla im Schnee ;-)

Ich rechne mir keine großen Chancen aus, gibt es doch so viele gute Fotografen hier in der Gegend. Umso größer ist meine Freude, als sich herausstellt - juchuuu, ich habe es geschafft und werde tatsächlich mit einem Foto im Bildband vertreten sein!

Eröffnung der Fotoausstellung 

Nun fand die Ausstellungseröffnung und Vorstellung des Bildbandes im Rathaus der Stadt Rees statt. Herzlich begrüßt wurden wir von Christa Cronen-Sils, der Vorsitzenden des Kulturausschusses. Nach ansprechenden Gitarrenklängen von Antonia Federer wurden wir eingeladen, uns die Ausstellung mit 55 Bildern aus dem neuen Buch auch einmal anzuschauen.

Nichts lieber als das, so schlenderten wir alsbald mit einem Gläschen in der Hand durch die Flure des Rathauses. Der erste Eindruck - boah, sind klasse Fotos dabei, da kann man sich noch eine Menge abschauen! Und, wie ich es so richtig mag, die Fotos sind so lebendig und bunt. Viele neue Namen lerne ich kennen, wie den des Buchgestalters Christoph Buckstegen. Ich freue mich, auch einen altbekannten zu entdecken, nämlich den von Günter van Laak, einem Facebook-Bekannten aus Rees. 

Vielseitige Blickwinkel 

Neben wunderschönen Landschaftsaufnahmen am Rhein punkten Gebäudeportraits wie Haus Aspel oder stechen bekannte Skulpturen hervor. So das "Zwiegespräch" im Sonnenuntergang und Paul der Alltagsmensch in seinem Teich. Neugierige Schwarzbunte sind ebenso vertreten wie der Blick von oben auf das weit über die Stadtgrenzen bekannte Haldern-Pop-Festival. Zum Abschluss bekommen wir einen der Bildbände überreicht, der natürlich einen Ehrenplatz auf meinem Bücherregal erhält :-)

Die Ausstellung kann noch bis Ende April im Rathaus betrachtet werden. Der Bildband ist in der Touristeninformation für 16 € erhältlich.

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.