Unzulänglichkeiten in der Rheinberger Großraumsporthalle bei den Fußball-Stadtmeisterschaften

Anzeige
Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften im Fußball gingen beide Titel an den SV Orsoy. Beim Turnier der Reservemannschaften blieben die Orsoyer als einzige Mannschaft verlustpunktfrei und sie legten gleich im 1. Turnierspiel den Grundstein zum späteren Titelgewinn, als sie den hohen Turnierfavoriten SV Budberg II mit 3:1 besiegten und auf den 2. Platz verwiesen. Dritter wurde der SV Budberg II vor dem TuS Borth II, dem SV Millingen II und Concordia Ossenberg II.



Bei den 1. Mannschaften waren die Orsoyer ebenfalls spielbestimmend, auch wenn sie gleich in ihrer ersten Begegnung gegen den TuS 08 Rheinberg beim 2:2 Punkte liegen ließen. Ansonsten ließen sie aber nichts anbrennen und im letzten Turnierspiel gegen den punktgleichen SV Budberg machten sie mit einem 6:2 die Titelverteidigung perfekt. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Budberg, der TuS 08 Rheinberg, Concordia Ossenberg, der TuS Borth und der SV Millingen, der als einzige Mannschaft ohne einen einzigen Punktgewinn blieb.



Der SV Budberg als Ausrichter der Stadtmeisterschaften hatte aber nicht nur mit seinen Gegnern auf dem Hallenboden, sondern wie andere Veranstalter in der Vergangenheit auch mit den widrigen Verhältnissen in der Großraumsporthalle zu kämpfen. Samstags gab es immer wieder Stromausfälle, die zum Versagen der Spielstandanzeige und der Beschallungsanlage führten. Überdies waren die Umkleidekabinen an beiden Tagen nicht beheizt und auch in der Sprecherkabine war es bitterkalt. Der Hausmeister, der möglicherweise hätte Abhilfe schaffen können, wurde telefonisch in Hamburg erreicht.



Ulrich Rassier, der Vorsitzende der Budberger Fußballabteilung, war zu Recht sehr enttäuscht über die Stadt. Die habe es versäumt, die Großraumsporthalle für die Stadtmeisterschaften den Vereinen in einem ordnungsgemäßen Zustand zur Verfügung zu stellen. „ Der Stellenwert des Ehrenamts in der Stadt Rheinberg wird nicht so gewürdigt, wie es immer gefordert wird.“

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabellen entnehmen Sie bitte den Anhängen.

Ergebnisse 1. Mannschaften
Ergebnisse Reservemannschaften
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.