Bogenschützen des BSV Eversael beim BVNW dennoch sehr erfolgreich

• Von links nach rechts: Mattias Reif, Reinhard Reif, Justus Schock, Doris Reif und Max Egging
  • hochgeladen von Wilhelm Dibowski

Am Samstag, den 04.12.2010 fand die Bezirksmeisterschaft des BVNW in Kavelaer statt. Ausrichter war diesmal der BSV Kevelaer. Die Sporthalle war sehr gut geheizt und die Organisation hervorragend. Die Bogensportler fanden hier sehr gute Turnierbedingungen vor.

Trotz der schlechten Witterungsbedingungen auf der Hinfahrt trat der BSV Eversael von 1728 eV. mit zwei Schülern, einen Jugendlichen und 2 Erwachsenen beim BVNW an. Da die Trainingsmöglichkeiten in der Wintersaison für die Eversaeler nicht die Besten sind, waren sie dennoch recht erfolgreich. Wenn man bedenkt, welche Trainingsmöglichkeiten andere Vereine vorweisen können, ist das Abschneiden unserer Bogenschützen sehr beachtlich. Für Leistungsschützen ist ein Training für vier Stunden und nur am Wochenende einfach zu wenig. Hier fehlt einfach die Konstanz, um vorne mitspielen zu können.

Mattias Reif und Max Egging belegten bei den Schülern in den verschiedenen Altersklassen Platz 2. Auf Platz 2 kam Justus Schock bei den Jugendlichen. Auch unsere amtierende Deutsche Meisterin belegte Platz 2 bei den Damen. Bei den Herren Ü 55 konnte Reinhard Reif sich durchsetzen und Platz 1 belegen.

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg