Schwanenspiegel

Beiträge zum Thema Schwanenspiegel

Politik
10 Bilder

Zugefrorene Bäche und Wasserflächen – für Tiere nicht ausreichend Trinkwasser vorhanden

Folgendes E-Mail haben wir soeben an die Beigeordnete Helga Stulgies gesandt: Sehr geehrte Frau Stulgies, Tierschützer, die sich rund um den Hofgarten, aber auch an anderen Gewässern in Düsseldorf um die dort lebenden Tiere kümmern, berichten der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER davon, dass die Tiere aufgrund zugefrorener Bäche und Wasserflächen Schwierigkeiten haben, ausreichend an trinkbares Wasser zu kommen. Einige Fotos zur Verdeutlichung der Situation anbei. Die Teiche des Zooparks,...

  • Düsseldorf
  • 12.02.21
Politik
6 Bilder

Müllhalde Hofgarten 2 – menschliches Verhalten unerträglich

Düsseldorf, 9. Juli 2019 Das Frankreichfest an diesem Wochenende tat dem Hofgarten gar nicht gut. Hofgartenfotograf Walter Hermanns stellt fest: „Es ist wohl verständlich, dass bei schönem Wetter mehr Menschen unterwegs sind, aber diese Sauereien in Form von menschlichem Kot zu hinterlassen, ist echt eine Schweinerei. Die Gärtner stehen bis zu den Knöcheln in diesen Hinterlassenschaften und müssen dort das Unkraut entfernen. Es wäre wünschenswert, wenn dort mal einige Hinweisschilder angebracht...

  • Düsseldorf
  • 09.07.19
LK-Gemeinschaft
SMARTPHONE-Bild SELFIE gespiegelt in meiner Autoscheibe (etwas schmutzig) !!! Wölkchen für euch!
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wolkenhimmel zwischen Schwanenspiegel und Kaiserteich

* Düsseldorf 19. Mai 2016 Wolkenhimmel Als ich am 19. Mai von meiner Arbeit zum Schloß Benrath fahren wollte, um die Schwanenfamilie zu besuchen, habe ich hier kurz eine Pause eingelegt! Etwas, das ich auch in diesem Park gesehen hatte, war eine Waffe und eine nackte Frau, die ich euch ja schon hier präsentiert habe! Schon so oft wollte ich zum Schwanenspiegel, der sich in der Nähe der Kö befindet! Der strahlend blaue Himmel und die Wölkchen versprachen, dass die Fotos sich sehen lassen...

  • Düsseldorf
  • 30.05.16
  • 27
  • 27
Kultur
Die Bühne auf dem Schwanenspiegel.
4 Bilder

Das illuminierte Ständehaus (K21) und der Schwanenspiegel mit Bühne

Am 29.09.2012 besuchten meine Frau Susanne und ich das Ständehaus, jetzt K21, früher Landtag von NRW, am Schwanenspiegel und haben uns dort die KLEE-Ausstellung angesehen. Anschließend habe ich noch ein paar Bilder vom illuminierten Schwanenspiegel gemacht. Es sah sehr schön aus und ich hoffe, die schöne Stimmung kann mit den Bildern ein wenig vermittelt werden.

  • Düsseldorf
  • 30.09.12
  • 1
Überregionales
Benrather Schlosspark am 22.4.2011
70 Bilder

Düsseldorf in österlicher Pracht 2011 und in Erwartung des ESC

Düsseldorf versinkt zu Ostern in ein Blumenmeer. Beispiele dafür sind der Benrather Schlosspark oder der Nordpark. Sehenswert ist der alte Baumbestand im Volksgarten, einem Teil des Südparks. Auch kleinere Parks wie Schwanenspiegel und Hofgarten grünen. Länderfahnen der ESC-Teilnehmerländer kann man z. B. auf der Königsallee sehen, wo die Kastanienbäume jetzt prachtvoll blühen. Das schöne Osterwetter sollte man ausnutzen, um zum Beispiel am Rhein entlangzugehen oder vielleicht zu radeln, um...

  • Düsseldorf
  • 22.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.