Erster Sieg der Schermbecker U12

Anzeige
Torschütze zum 1:0 - Finn Klug
Die U12 des SV Schermbeck hat daß heutige Auswärtsspiel bei der U12 des FC Marl knapp aber verdient mit 3:2 gewonnen und somit den ersten Saisonsieg geschafft.

In der ersten Hälfte hat die Mannschaft spielerisch zu 100 Prozent überzeugt und immer wieder durch gutes Passspiel Chancen erarbeitet. In der 7. Minute setzte sich Joel Heier gut gegen 2 Gegenspieler durch, passte quer auf Finn Klug und Finn erzielte mit einem strammen Schuss das wichtige 1:0 für uns. Nur zwei Minuten später spielte Leon Latifi einen Traumpass auf Finn Klug und Finn setzte den Ball in die lange Ecke - 2:0! Kurz danach eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr und der gegnerische Spieler ließ sich nicht lange bitten - nur noch 1:2. Wir legten aber sofort nach und nach einer schönen Kombination über Matthis Woltsche, Leon Latifi und Finn Klug kam der der Ball zu Leandro Horak und Leandro nagelte den Ball zum 3:1 ins Tor. Kurz vor der Pause hatte Lian Altevogt noch die Riesenchance die Führung auszubauen, aber der gegnerische Torwart lenkte den Ball um den Pfosten.

In der zweiten Hälfte machte sich dann bemerkbar, das fast die gesamte Mannschaft in der Woche auf Klassenfahrt war, denn die Kräfte schwanden. Ein erneuter Fehler in der Abwehr brachte Marl auf 2:3 heran und nun warfen die Marler alles nach vorne. Aufgrund der fehlenden Kräfte ließ die Konzentration nach und wir spielten zu viele Fehlpässe. Aber die Mannschaft gab alles und als Levin im Tor die letzte Chance vereitelte, stand der 1. Saisonsieg fest.

Alles in allem und gerade wegen der starken 1. Halbzeit ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch den inneren Schweinehund überwinden kann und hat drei wichtige Punkte eingefahren. Nun geht es nächsten Samstag mir dem Heimspiel gegen TuS 05 Sinsen weiter.

Für den SV spielten:
Levin Marquas; Lian Altevogt, Erik Thiel, Matthis Woltsche, Finn Erwig, Erik Rohmann, Finn Klug (2), Leandro Horak (1), Erdon Latifi, Leon Latifi und Joel Heier

(Text: Dino Venezia)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.