SV Schermbeck U13: "Noch viel Luft nach oben."

Anzeige
Nach guter Vorarbeit durch Finn Schrader traf der Torschütze Jonny Giles zum 1:1-Endergebnis.
Raesfeld/Schermbeck - 06.02.2016 - Im ersten Vorbereitungsspiel des Jahres 2016 auf dem Feld trennten sich der TSV Raesfeld und die U13 des SV Schermbeck 1:1 unentschieden. Noch lief es allerdings nicht richtig rund beim SVS. In der Anfangsphase machten die Raesfelder deutlich mehr Druck. Die Schermbecker kamen einfach nicht in die Zweikämpfe und konnten kaum Akzente im Spiel nach vorne entwickeln. In der 6. Minute führte ein individueller Fehler in der Defensive zur frühen Führung der Raesfelder. Die fehlende Abstimmung im Abwehrzentrum führte dazu, dass der TSV-Stürmer Lukas Graaf dieses Unaufmerksamkeit direkt zum 1:0 nutzte. Wenig Laufbereitschaft, schlechte Abstimmung und ohne Sicherheit im Spielaufbau blieb die erste Halbzeit weit hinter den Erwartungen des Trainerteams zurück. Auch wenn sich mit 6 fehlenden Spielern keine Alternativen boten, wurde von der Mannschaft nicht das gezeigt, was gefordert wurde. In der ersten Halbzeit spielten nur Ercan Kaplan und Robin Johannemann mit guten Spielansätzen. In der zweiten Hälfte konnte sich die U13 verbessert präsentieren, auch wenn das spielerische Niveau nicht deutlich stärker wurde. Auf den linken Flügel zeigte sich Finn Schrader jetzt sehr häufig und schaltete sich immer wieder mit in die Angriffe ein. In der 38. Spielminute setzte er sich im Zweikampf an der Torauslinie durch und brachte den Ball in den Fünfmeterraum auf Jonny Giles, der zum verdienten Ausgleich einschob. Ab der 45. Minute war es dann ein Schlagabtausch beider Mannschaften. Hüben wie drüben konnten hochkarätige Torchancen nicht genutzt werden oder wurden durch die beiden guten Torhüter verhindert. Übereilige und unkonzentrierte Abschlussversuche im Sturmzentrum brachten uns so um eine mögliche Führung. Aber auch auf der Gegenseite wurden einige Torchancen liegen gelassen. So endete das Spiel mit einem durchaus gerechtem 1:1 Unentschieden. Hier der Kader: Lucas Laub, Isaiah Kvist, Alex Abelt, Finn Schrader, Nils Gröniger, Lukas Nohendorf, Justin Kartschewski, Ercan Kaplan, Robin Johannemann, Jonny Giles und Emilio Schanz Leal.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://sv-schermbeck-2003.jimdo.com/
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.