SVS meets GGS - Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens

Anzeige
Die Teilnehmer des Fußball-Workshops: erschöpft nach Abschluß der Trainingsstunde
Schermbeck - Dienstag, 22.11.2016

Die Fußball-AG der Gemeinschaftsgrundschule und dem SV Schermbeck nahm während der vergangenen Spielstunde sehr erfolgreich das DFB-PAULE-FUßBALLABZEICHEN ab.
Am Tag der Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens konnten wir mit der vollzähligen Teilnehmer-Gruppe an 3 Stationen das Erlernte aus den vorangegangenen Spielstunden zeigen.
An der ersten Station - dem "Dribbelkünstler" - wurde mit dem Ball ein Parcours durchdribbelt, gestoppt und zuletzt auf ein markiertes Hütchentor geschossen. Beim "Kurzpass-Ass" wurde der Ball aus einer Pass-Zone zweimal mit 5 Schüssen gegen eine Langbank geschossen. Der zurückprallende Ball musste in dieser Zone auch wieder gestoppt werden. Der "Elfer-König" war die letzte Station, bei dem aus 7 Metern das Tor zu treffen war. Ein Treffer im oberen Bereich brachte gleich 2 Punkte. Alle Kinder schafften das Abzeichen in seiner GOLD-Version, bei der über 20 Punkte erreicht werden mussten. Eine klasse Leistung und alle erhielten sowohl eine Urkunde als auch das DFB-PAULE-Abzeichen. Nun werden wir in der kommenden Woche zunächst zum letzten Mal den "Ball laufen lassen". Wir hoffen auch im nächsten Jahr wiederum eine Fußball-AG anbieten zu können bzw. zu dürfen. Danke von der Jugendfußballabteilung des SV Schermbeck.
Förderer des Workshops waren neben dem Kreissportbund Wesel und dem DFB, die Initiative "Kinder stark machen", die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe Nispa und die Firma IMPULS Medizintechnik.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.