SVS meets GGS - Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens

Anzeige
Schermbeck - Dienstag, 22.11.2016

Die Fußball-AG der Gemeinschaftsgrundschule und dem SV Schermbeck nahm während der vergangenen Spielstunde sehr erfolgreich das DFB-PAULE-FUßBALLABZEICHEN ab.
Am Tag der Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens konnten wir mit der vollzähligen Teilnehmer-Gruppe an 3 Stationen das Erlernte aus den vorangegangenen Spielstunden zeigen.
An der ersten Station - dem "Dribbelkünstler" - wurde mit dem Ball ein Parcours durchdribbelt, gestoppt und zuletzt auf ein markiertes Hütchentor geschossen. Beim "Kurzpass-Ass" wurde der Ball aus einer Pass-Zone zweimal mit 5 Schüssen gegen eine Langbank geschossen. Der zurückprallende Ball musste in dieser Zone auch wieder gestoppt werden. Der "Elfer-König" war die letzte Station, bei dem aus 7 Metern das Tor zu treffen war. Ein Treffer im oberen Bereich brachte gleich 2 Punkte. Alle Kinder schafften das Abzeichen in seiner GOLD-Version, bei der über 20 Punkte erreicht werden mussten. Eine klasse Leistung und alle erhielten sowohl eine Urkunde als auch das DFB-PAULE-Abzeichen. Nun werden wir in der kommenden Woche zunächst zum letzten Mal den "Ball laufen lassen". Wir hoffen auch im nächsten Jahr wiederum eine Fußball-AG anbieten zu können bzw. zu dürfen. Danke von der Jugendfußballabteilung des SV Schermbeck.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.