Summer-Festival 2016 in Hiddinghausen

Anzeige
Sprockhövel. Das Summer Festival des Hiddinghauser Fußballvereins findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt.
Zum ersten Mal fand das Summer Festival im Jahr 2012 statt. Damals war der Rahmen der Veranstaltung im Vergleich zu heute noch sehr klein, ein Beachvolleyballturnier, ein Grill, eine Zapfanlage und ca. 150 Gäste konnten verzeichnet werden. Seitdem wurde das Festival kontinuierlich ausgebaut.
Im Jahr 2013 wurden neben einem DJ-Newcomer Wettbewerb zusätzlich zum Beachvolleyballturnier zahlreiche weitere sportliche Aktivitätsmöglichkeiten geschaffen. Am Abend wurde allen Besuchern mit der After-Sports-Party die Möglichkeit geboten, sich die Müdigkeit aus den Beinen zu Tanzen und den Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen. In diesem Jahr stieg die Besucheranzahl auf etwa 300 Personen.
Im Jahr 2014 begann das Festival schon am Freitag mit einem Alt-Herren-Fussballturnier. Am Samstag wurde zum ersten Mal der Wasserrutschen-Contest auf einer 100 Meter langen Outdoor-Wasserrutsche ausgetragen. Rund 80 Teilnehmer kämpften in Teams um die schnellste Zeit und um den Geschwindigkeitsrekord. Dabei konnten sich die Teilnehmer über tolle Preise freuen, wie beispielsweise einen Partygutschein von einem Energydrink Hersteller, im Wert von 250€. Neben der Wasserrutsche wurde natürlich auch wieder das Beachvolleyballturnier um den Wanderpokal der „Goldenen Ananas“ ausgetragen. Zudem wurde am Vormittag ein 11-Meter-Schießen ausgetragen, an dem unter anderem Herr Rasche von der Sparkasse, Herr Winkelmann als Bürgermeister der Stadt Sprockhövel und Vereinspräsident Michael Sak teilgenommen haben. Insgesamt konnten im Jahr 2014 rund 600 Besucher verzeichnet werden.
Im Jahr 2015 wurde das Rahmenprogramm des SummerFestivals weiter ausgebaut. Neben dem etablierten Beachvolleyballturnier rund um die "Goldene Ananas" wurde in Kooperation mit der HSG Gevelsberg-Silschede ein Feldhandballturnier ausgerichtet. Die Schirmherrschaft übernahm der Bürgermeister der Stadt Sprockhövel, Herr Winkelmann. Insgesamt konnten in etwa 700 Gäste verzeichnet werden.
In diesem Jahr freuen wir uns, alle Teilnehmer und Besucher am Samstag, 18. Juni, ab 11 Uhr am Sportplatz Hiddinghausen zum SummerFestival 2016 begrüßen zu dürfen. Neben dem Beachvolleyballturnier wird in diesem Jahr parallel ein Hobbyfußballturnier stattfinden. Zur Zeit wird intensiv an der Vorbereitung der 100 Meter langen Wasserrutsche gearbeitet, allerdings kann noch nicht gesagt werden, ob diese rechtzeitig fertig wird. Neben den beiden Turnieren werden auf dem gesamten Sportplatzgelände auch dieses Jahr weitere sportliche Aktivitäten angeboten, wie ein zusätzliches Volleyballfeld, ein Badminton-Feld sowie einem Fußball-Kleinspielfeld. Am Abend findet wie gewohnt die Open-Air Party neben dem Beachvolleyballfeld statt.
Die Veranstaltung ist über den Link https://www.facebook.com/events/505667176290942/ erreichbar. Der Beschreibung können noch weitere, detaillierte Informationen entnommen werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.