Handball - RE Schwelm - C-Jugend - Saison 13/14 - Spiel 4

Anzeige
Schwelm: Halle West | 12.10.2013 RE Schwelm - TG Voerde 41:25

Solide Leistung sorgte für Kantersieg!


Mit einer soliden Leistung der Schwelmer C-Jugend reichte es am Samstag Nachmittag in der Halle West zum hohen Erfolg.
Anfangs angierten die Schwelmer in der Abwehr zu unkonzentriert. Die Deckung stand zu offen, wodurch das eigentliche Abwehrkonzept nicht zu Stande kommen konnte. Dadurch entstanden zu viele Lücken in der Deckung und dem Gegner aus Voerde gelang es somit zum Torerfolg. Der Schwelmer Angriff funktionierte anfangs gut, ließ dann zum Ende der 1. Halbzeit aber nach. Zu hastig wurde abgeschlossen, viele Fehlwürfe waren die Folge.
In der 2. Hälfte der Partie lief es besser bei den Schwelmern. Die Abwehr stand defensiver und stabiler, was es für die Voerder Truppe schwer, machte zum Torerfolg zu kommen. Aus der soliden Abwehr heraus gelang es den Schwelmern viele einfache Tore über Gegenstoße zu machen. Dadurch konnte die Führung weiter ausgebaut werden, was zum hohen Erfolg der Schwelmer führte.

Das nächste Spiel findet erst am 17.11. gegen die 2. Mannschaft von VFL Eintracht Hagen in Schwelm statt. Bis dahin bleibt dem Team viel Zeit um an sich zu arbeiten.


Danke für den Text an: Jan-Lukas Pape
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.