Playoff-Rückrunde: EN Baskets Schwelm treffen auf Rostock Seawolves

Die Seawolves aus Rostock wollen ganz oben mitspielen - die EN Baskets Schwelm wollen Samstagabend unbedingt dagegenhalten. | Foto: Foto: Verein
  • Die Seawolves aus Rostock wollen ganz oben mitspielen - die EN Baskets Schwelm wollen Samstagabend unbedingt dagegenhalten.
  • Foto: Foto: Verein
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm



Die Rostock Seawolves gehören zu den Mannschaften, die bereits seit Jahren den Sprung in die ProA schaffen wollen.

Schwelm. Diese Station soll aber auch nur ein Zwischenstopp sein, da sie gern die Macht an der Ostsee in der easycredit-BBL werden wollen. Die Organisation ist sehr stark aufgestellt und bietet alle Voraussetzungen, dieses Ziel auch zu erreichen.
Der Etat wird der höchste in der ProB sein und die Zuschauerzahlen sind auch sehr ordentlich. Durchschnittlich 3000 Besucher pilgern regelmäßig zur Stadthalle Rostock, um ihr Basketballteam zu Siegen anzufeuern. Es scheint alles vorbereitet zu sein, wenn es nach dem Wunsch des Sportlichen Leiters Jens Hakanowitz geht. Wenn nur die Wahrheit nicht auf dem Platz liegen würde.
Denn da klappte es in den letzten Jahren nicht so richtig. Auch in der abgelaufenen Saison wollten die Seawolves hoch hinaus, mussten sich aber im Achtelfinale dem späteren Aufsteiger PK Lions Karlsruhe geschlagen geben. Mit Ralf Rehberger steht nun ein erfahrener Coach an der Seitenlinie, der sich einen individuell sehr starken Kader zusammengestellt hat. Aber auch in diesem Jahr wollte es nicht so richtig funktionieren. Der Saisonauftakt war sehr wechselhaft und brachte den Basketballer von der Ostsee zwischenzeitlich einen Playdownplatz. Aber je länger die Meisterschaft anhielt, umso stabiler wurde das Ensemble und wird gerade nach Ergebnissen der letzten Wochen zum Favoritenkreis um den Aufstieg gezählt.
Angeführt von einem genialen Aufbauspieler Lockhart, der schon in den letzten Jahren bewies, wie wohl er sich in der ProB fühlt, versuchen de Rostocker von Woche zu Woche, ihren Gegnern ihr schnelles Spiel aufzuzwingen. Kapitän der Teams ist Jordan Talbert, der unterm gegnerischen Korb, aber auch aus der Distanz sehr gefährlich sein kann. Außerdem ist er ein sehr guter Rebounder. Wie wohl sie sich im Baskets Dome fühlen, werden die Zuschauer spätestens am Samstagabend ab 19.30 Uhr sehen können…

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.