So kann man auch Laub von einem städtischen Grundstück in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr - " entsorgen " - .

14Bilder

In der zurückliegenden Woche gab es ein Gespräch von mehreren Bürger/innen, wegen einem städtischen Grundstück in Schwerte, dass leider immer wieder einen sehr ungepflegten Eindruck macht. Aktuell liegt mal wieder sehr viel Laub auf diesem Grundstück. Mit der Erfahrung der letzten Jahre wird dieses Laub wohl mal wieder, wie folgt, - " entsorgt " -.

a.) Man wartet bis es getrocknet ist und es sich bei Wind auf die angrenzenden anderen Grundstücke verteilt.

b.) Es setzt ja auch ein biologischer Prozess ein und es - " zersetzt " - sich selbstständig.

c.) Was dann im Frühjahr 2014 noch übrig ist, wird beim ersten Grasschnitt, wenn es in die Messer des Rasenmäher kommt, zerkleinert und auf dem Rasen verteilt.

Die ärgerlichste Methode ist natürlich - a - für die angrenzenden Grundstücke und die Menschen dort. Die halten ihre Grundstücke in - " Schuss " - und dann kommt das Laub von einem städtischen Grundstück - " geflogen " -, was sie dann auch noch ordnungsgemäß entsorgen dürfen.

Gut, das der wackelige und morsche Jägerzaun ( Bild - Nr. 5 - 7 ) - " Xaver " - überstanden hat und noch nicht umgekippt ist. Dieses Grundstück ist auch gleichzeitig eine wahre - " Fundgrube " - , ob ein Schwimmbecken ( Bild - Nr. 10 ), ein Radio ( Bild Nr. 11 ), herrenlose Kinderwagen ( Bild - Nr. 12 + 13 ) oder gar ein Unterstelltisch für das Badezimmer ( Bild - Nr. 14 ) usw., die Auswahl ist groß. Dann stellt sich natürlich auch noch die Frage : Was ist eigentlich Baum - und Grünschnitt ?

Bei Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ), als Leiter der Stadtverwaltung in Schwerte, stand im Bürgermeister - und Kommunalwahlkampf 2009 auf seinen Wahlplakaten - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Die Realität sieht in Schwerte schon seit Monaten und Jahren wie folgt aus : Es gibt leider für die Bürgerinnen und Bürger in Schwerte jährliche Gebührenerhöhungen und die - " Leistungen " - , wie z. B. bei dem städtischen Grundstück, sinken augenscheinlich. Der Quadratmeter Wohnfläche warm in dem städtischen Haus, was auf diesem Grundstück steht, wird ab 01.01.2014 - 14,36 Euro - betragen. Es gibt auch Menschen in Schwerte, die sprechen in Zusammenhang mit diesem Haus von einer - " städtischen Heuschrecke " -.

In einer Gesamtbetrachtung kann man leider nur feststellen, wenn man das Beispiel dieses städtischen Grundstück sieht, am 23.05.2014 sollte man bei der Bürgermeisterwahl in Schwerte nicht Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) wählen, weil schlechter kann es nach meinem Empfinden, ja kaum noch werden.

Autor:

Axel Ehwald aus Schwerte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.