Wandhofen: Schneemannkönig bleibt im Dorf

Trotz klirrender Kälte lockte das Schneemannschießen viele Besucher auf den Festplatz in Wandhofen. | Foto: Schwerte
  • Trotz klirrender Kälte lockte das Schneemannschießen viele Besucher auf den Festplatz in Wandhofen.
  • Foto: Schwerte
  • hochgeladen von Friederun Göllner

Christian Moes gewinnt das 2. Schwerter Schneemannschießen, das vom Bürgerschützenverein Wandhofen ausgerichtet wurde.

„Das 2. Schwerter Schneemannschießen für jedermann auf dem Schützenplatz in Wandhofen war wieder ein toller Erfolg“, freut sich Frank Kayser, Vorsitzende des Veranstalters BSV Wandhofen.

Nach den Ehrenschüssen durch den amtierenden Schwerter Stadtschützenkönig, Axel I. Schneider, und die Landtagsabgeordnete Susanne Schneider aus Ergste, machten sich 38 Frauen und Männer daran, dem Holz-Schneemann zuerst Laterne, Besen und Zylinder zu entreißen. Auch der Vorjahresgewinner, Michael Weber, trat wieder an, um seinen Titel zu verteidigen. Dies gelang ihm allerdings nicht.

Neuer und damit 2. Schwerter Schneemannkönig wurde mit dem 170. Schuss Christian Moes aus Wandhofen. Somit verbleibt der Titel für ein weiteres Jahr im Dorf. Christian Moes zerlegte zuvor schon mit dem 24. Schuss die Laterne des Schneemanns, und stellte damit schon seine Titelambitionen heraus. Mit dem 38. Schuss holte Martin Kilian des Zylinder vom Kopf des Schneemanns, Ralf Haarmann ergatterte mit dem 44. Schuss den Besen.

Mehr als 150 Gäste folgten trotz klirrender Kälte der Einladung der Wandhofener Königreichschützen, so dass der Festplatz in Wandhofen wieder gut besucht war. Nach der Siegerehrung wurde im winterlich dekorierten Festzelt noch lange das Tanzbein geschwungen. Dafür sorgte DJ Sven mit seinem Mix aus Aprés-Ski-Hits und Partymusik.

Autor:

Friederun Göllner aus Schwerte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.