Infoabend mit Kriminaloberkommissarin Petra Landwehr

Anzeige

Informationsabend


Der Verein "Bürger für Selm e.V." läd alle Interessierten ein, am Dienstag, den 2.6.2015 um 19.00 Uhr in den Selmer Hof, Kreisstr.43 in 59379 Selm zu kommen. Dort gibt es Informationen wie man sich im Alltag besser schützen kann.

Wie schütze ich mich im Alltag?


Sind Sie zu vertrauensselig gegenüber Fremden?
Die Polizei mahnt zur Vorsicht vor Unbekannten und gibt Tipps. Mit Kriminaloberkommissarin Petra Landwehr von der Kreispolizeibehörde Unna wird es bei einem Informationsabend nicht langweilig. Es gibt Gelegenheit zu Nachfragen nach Wissenswertem und zur Diskussion.
Kriminaloberkommissarin Landwehr wird in Ihrer Art anschaulich beschreiben, was so alltäglich zum Schaden der Bürger passiert. Schwieriger und umfangreicher sei die Aufklärungsarbeit für die Polizei geworden. Diebe, Einbrecher und Betrüger ändern ständig ihre Arbeitsweise, um ihre Spuren zu verwischen. Hierbei werden nicht nur ältere Menschen Opfer von Straftätern.
„Wir können“, so Rolf Ohligschläger, Vorsitzender von Bürger für Selm e.V. „nicht genug auf der Hut sein und Vorsicht walten lassen, wenn Wildfremde uns auf der Straße oder an der Haustür ansprechen, um z. B. ihre Hilfsbereitschaft oder anderes anbieten.“
Wichtig wird es Frau Landwehr sein, uns allen nützliche Hinweise und praktische Ratschläge zu den betrügerischen und unterschiedlichen Arbeitsweisen zu geben und uns vor anderen bösen Überraschungen zu warnen, mit denen Einzeltäter oder Banden versuchen an das Geld ihrer ausgesuchten Opfer zu kommen.
Wir denken, dass wir mit dieser Veranstaltung ein Thema ansprechen, das immer aktuell ist und jeden von uns betreffen kann.

Der Eintritt ist frei und richtet sich an alle interessierten Bürger!!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.