Liebes-Episode: „Schreck beim ersten Liebeskuss“ (3)

Anzeige
In die Schulekommen, ist schon etwas ganz Tolles! Die ersten Jahre in die Schule gehen, ist hochinteressant und sehr aufregend. Das habe ich voll genossen und ausgelebt.

Bereits in der ersten Klasse gefiel mir Birgit so gut, dass alle sehen konnten, wie sehr ich sie mochte.
Als ich zu Fasching ein Prinzkostüm trug, durfte ich zum Klassenfaschingsnachmittag vorn sitzen und die Veranstaltung leiten – entsprechend der Vorgaben der Klassenlehrerin., die mir schmunzelnd Birgit zur Seite setzte.
Als meine Freude und Aufregung in die Beine ging, fragte mich die Klassenlehrerin, ob ich schon einmal einen derart zappelnden Prinzen gesehen hätte. Schamrot saß ich sofort ganz still.

In den Klassen 1 / 2 / 3 wurde ich stets zum Geburtstag einer Mitschülerin eingeladen, deren Eltern eine Konditorei besaßen. Auch Birgit wurde immer eingeladen.
Einmal kam es zum Spiel „Löffelküssen“!
Da ich gerne Spiele machte, bot ich mich als Erster zum Mitmachen an. So wurden Birgt und ich gegeneinander auf Stühle gesetzt. Zwischen uns wurde ein großer Löffel gehalten. Wer bei „Los“ zuerst den Löffel küsst, hat gewonnen. Ehrgeizig und erwartungsvoll saß ich startbereit. Klar wollte ich gewinnen!

Auf „Los“ bewegten Birgit und ich uns zum Kuss zur Mitte! Doch der Löffel wurde weggezogen, so dass wir zu unserem ersten Kuss kamen!
Erst kam der Schreck - dann die „Nicht-gewonnen-Enttäuschung“.
Schließlich saßen wir beide mit hochroten Ohren da, während sich alle um uns herum total über den Kuss der Liebenden amüsierten. Danach war ich sogar stolz auf diesen Kuss – wenngleich er ja derart und schon gar nicht meinerseits geplant war!
Okay, es war ein etwas harter Kuss – aber Kuss ist Kuss!

________________________________

Hierzu bislang geschrieben:
### Liebes-Episode: „Meine erste Freundin“
### Liebes-Episode: „Verflixter Verlobungsring“ (2)

____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.