Tennis, Fußball, Schnitzeljagt

Anzeige
Sprockhövel: TG Hiddinghausen | Im Spaß-Feriencamp der TG Hiddinghausen geht es neben Tennis auch um Fußball, Koordination und ganze viele Gruppenspiele
13 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren nahmen in der 1. Ferienwoche am Spaß-Feriencamp der TG Hiddinghausen in Zusammenarbeit mit dem Sportpark Hiddinghausen teil. Manche von Ihnen kamen sogar schon zum vierten Mal in Folge, sowie Walter (7Jahre): „Mir macht es einfach Spaß Tennis zu spielen, allerdings spiele ich auch gerne Fußball. Hier kann ich beides.“ Geleitet wird das Feriencamp vom ausgebildeten Tennis- und Fitnesstrainer Barnet Meißner. Im Vordergrund steht ganz klar der Spaß während der täglichen Einheit von 10.00-15.00Uhr. Beim gemeinsamen Mittagessen werden Witze erzählt und anschließend gibt es Kartenspiele. Insgesamt steht nicht nur Tennis auf dem Programm, sondern auch Fußball, Koordinationsübungen, Gruppenspiele und dieses Jahr zum Ersten Mal auch eine Schnitzeljagt durch den angrenzenden Wald. Die Kinder mussten im Wald verschiedene Rätsel und Gemeinschaftsaufgaben lösen, dazu ein paar Schätze ausgraben. Als Belohnung gab es bei den heißen Temperaturen ein Eis. Doch auch das Regenwetter tut der Stimmung keinen Abbruch, denn dann findet das Camp in der Tennishalle und auf dem Indoorsoccerplatz des Sportpark Hiddinghausen statt. „Manchen gefällt es in der Tennishalle sogar besser, denn die Hallendecke ist ein beliebtes Ziel“ berichtet Barnet Meißner. Am letzten Tag dürfen die Kinder unter Aufsicht all das erlernte miteinander aber am liebsten gegeneinander einsetzen. Zum Abschluss wird mit den Eltern gemeinsam gegrillt. Caitlin (9 Jahre) gefällt es sogar so gut, dass Ihre Eltern extra etwas später in den Urlaub fahren, damit sie noch ein paar Stunden mitspielen kann. „Ich würde am liebsten nicht in den Urlaub fahren und noch länger bleiben.“ Alle Infos zu der TGH unter www.tg-hiddinghausen.de, www.sportpark-hiddinghausen.dewww.sportpark-hiddinghausen.de und auf der Anlage an der Albringhauserstraße.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.