TGH Herren 40 zahlen Lehrgeld in kurioser Partie

Anzeige
Sprockhövel: TG Hiddinghausen |

Starker Saionstart

Damen Kreisliga
TC Ückendorf : TG Hiddinghausen - 1:5,

Gut vorbereitet zeigten sich die Damen im ersten Match. So konnten Jil Kootz, Anne Kohlstadt und Anouk Siebers mit glatten Zweisatzsiegen überzeugen, lediglich Kathrin Sirrenberg musste ihrer Gegnerin gratulieren. In den Doppeln blieb es bei der optimalen Punktausbeute, beide Doppel wurden erfolgreich abgeschlossen zum 5:1 Auftaktsieg.
Einzel: Jil Kootz 6:2/6:3, Anne Kohlstadt 6:3/6:4, Kathrin Sirrenberg 4:6/2:6, Anouk Siebers 6:1/6:4, Doppel, Kootz/Ambraß 6:0/6:2, Kohlstadt Siebers 6:4/6:3

Herren Kreisliga
TC RW Hardenstein 2 : TG Hiddinghausen 1 - 7:2,

Die Herren 40 der TG Hiddinghausen hatten scheinbar nicht die richtigen Lose in der durch unbeständiges Wetter bestimmten Regen-Lotterie gezogen. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr sollte gleich die erste Hürde hoch sein. Zu hoch, wenngleich vier der sechs Einzel unglücklich im Match Tie-Break entschieden werden mussten. Gegen die mit einem sogenannten Wechsel-Spieler aus den in die Verbandsliga aufgestiegenen Herren 50 des Gastgebers Rot-Weiß Hardenstein oben bis hin zur Nummer Sechs, die auch immerhin noch eine LK 16 vorweisen konnte, war bereits nach dem bitteren 0:6-Zwischenstand die Messe gelesen. Weit nach 21 Uhr ging die durch mehrere Regenunterbrechungen zur Marathon-Partie mutierte Begegnung mit einem 7:2 an das Heim-Team. Die TGH tröstete sich schwach mit der kurzen Rückfahrt zwei bis drei Hügel weiter nach Hause und hofft auf die rasche Wende am gleich nächsten Samstag auf der heimischen Anlage an der Albringhauser Straße gegen das Team vom TC Bochum-Süd.
Einzel: Frank Beckmann 3:6/0:6, Stephan Rath 4:6/6:2/6:10, Michael Westen 6:3/0:6/5:10, Kai Vohwinkel 6:4/4:6/10:12, Christian Schenk 6:0/4:6/6:10, Ivo Siebers 4:6/3:6, Doppel Beckmann/Rath 3:6/4:6, Westen/Siebers 2:6/3:6, Vohwinkel/Schenk 6:4/6:3

Alle Infos zur TGH gibt es auf www.tg-hiddinghausen.de und auf der Anlage an der Albringhauserstraße.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.