Sprockhövel-Haßlinghausen: Bildergalerie

22 Bilder

Aktionstag zum Fairen Handel

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 2 Tagen

„REGIONAL – BIO – FAIR“ auf dem Unteren Hauptmarkt Gothas lockte am 16.09. zahlreiche Besucher / Interessenten / Schulklassen / Kindergärten ein und hatte viel anzubieten – zu zeigen. Die Fotos zeigen das fröhliche Treiben, meine ich.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
34
32
27
26
30 Bilder

Tolles Stadtfest in Sprockhövel

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | vor 3 Tagen

Sprockhövel: hauptstraße | Super Wetter, viele Besucher, ein tolles Stadtfest über drei Tage ist zu Ende. Tausende von Besuchern nutzten die Gelegenheit, bis in den frühen Morgen zu feiern. Die Polizei meldete keine besonderen Vorkommnisse und damit ein friedliches Fest. Voll war es an allen drei Tagen. Erstaunlich: Sehr viele junge Leute waren unterwegs. In kleinen Gruppen bummelten sie über die Hauptstraße und blieben immer wieder stehen, um sich...

25 Bilder

Foto der Woche 37: Oma und Opa - die lieben Großeltern 29

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie: den Großeltern, Oma und Opa. Oder umfasst Eure Familie etwa mehr als drei Generationen, gibt es bei Euch auch Ur-Opa und Ur-Enkel? Oma und Opa sind die Besten. Im Kreis der Familie ist die Erfahrung und die Weisheit der Großeltern jedenfalls niemals zu unterschätzen, und was auch immer sie uns und unseren Kindern im Laufe...

22 Bilder

O'zapft is! Oktoberfest in Gevelsberg

Frank Schneidersmann
Frank Schneidersmann aus Gevelsberg | am 12.09.2014

Gevelsberg: Stadion Stefansbachtal | Superstimmung schon kurz vor dem 4. AVU OldStarCup im Stadion Stefansbachtal in Gevelsberg. Über 700 Leute - zum großen Teil zünftig gekleidet in Dirndl und Lederhosen - feiern dort heute Abend ausgelassen ihr Oktoberfest. Bereits kurz nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Claus Jacobi war die Stimmung im Festzelt riesig. Für musikalische Highlights zum Mitsingen und Schunkeln sorgt wie im Vorjahr das Duo „Sigi & Gerd“....

14 Bilder

Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten - Programm und Songheft bei uns

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 12.09.2014

Ruhrgebiet: Sing - Day Of Song | Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft (RTG) wieder das größte deutsche Gesangfestival auf die Beine. Am Samstag, 27. September 2014, 12.10 Uhr, startet der dritte "!Sing – Day Of Song" und vereint im Ruhrgebiet 30.000 Stimmen zu einem gigantischen Chor. 135 Seiten umfasst das Programmheft mit 414 Auftritten. Bis 26. September kann sich noch jeder mit einem eigenen Beitrag anmelden, alle Auftritte werden...

46 Bilder

Oldtimer trafen sich in Sonneborn – Samstag: 06.09.2014

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Sprockhövel-Haßlinghausen | am 08.09.2014

. Die „oldtimerfreunde Sonneborn“ hatten eingeladen und viele viele kamen! Das traf sowohl auf die Besucher und Interessenten, als auch auf die schmucken Wagen und Motorräder und vor allem die Ersatzteilanbieter voll zu. Es war einfach eine Augenweide, die zur Schau gestellten Fahrzeuge und dann die Massen von Ersatzteilen zu sehen. Da hüpfte einem das Herz vor lauter Freude. Besonders beeindruckend war...

134 Bilder

Foto der Woche 36: Halde, Bergbau, Zeche - Schicht im Schacht? 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 08.09.2014

Bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche widmen wir uns diesmal dem Bergbau und den Zechen, unseren Erinnerungen an ein Stück Geschichte, dem Wandel und den Überbleibseln - welche Bilder könnt Ihr beitragen? Der historische Wandels des Ruhrgebiets wird in Schulbüchern mitunter sehr knapp und nüchtern beschreiben, etwa "Im Ruhrgebiet vollzog sich der Strukturwandel in den letzten Jahrzehnten vom Bergbau und der Industrie hin...

9 Bilder

Auf zwei Reifen durch Sumatra 1

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 02.09.2014

Na, gerade zurück vom Ballermann oder vom Sonnenbaden auf Mykonos? Einen „Urlaub“ ganz anderer Art haben Claudio Gnypek und seine Frau Sonja Ritter gemacht. Die zwei Hattinger waren vier Wochen lang auf kleinen Motorrädern in Sumatra unterwegs. Der 42jährige Bildungsreferent bei der Ev. Kirche und die zwei Jahre jüngere Sozialpädagogin in einer Ganztagsschule haben neben unzähligen Fotos unbezahlbare Eindrücke von der...

50 Bilder

Gothaer Barockfest 2014 – Konzert & Feuerwerk ( Samstag–30. August ) 1

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Sprockhövel-Haßlinghausen | am 02.09.2014

Gotha: Schloss Friedenstein | . Nach dem Vorabend (Freitag) und dem Vormittag des ersten Tages (Samstag) war ich gespannt auf das abendliche Konzert der Thüringen-Philharmonie Gotha sowie das daran anschließende Feuerwerk. Kurz vor 21 Uhr war ich wieder auf Schloss Friedenstein. Da ich zum Konzert und Feuerwerk selbst noch nie war, musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass nur noch einige Stände geöffnet hatten, die barocken Kleider der...

172 Bilder

Gothaer Barockfest 2014 – Vormittag des ersten Tages ( Samstag – 30. August )

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Sprockhövel-Haßlinghausen | am 02.09.2014

Gotha: Schloss Friedenstein | . Nach dem Vorabend war ich gespannt, was diesmal den Besuchern des Barockfestes geboten würde. Gleich unmittelbar nach der Öffnung – kurz nach 10 Uhr – betrat ich vom südlichen Tor den Schlosshof. Das ist schon eine Art Tradition, weil dort die beiden Angestellten der Stiftung den Eintrittsverkauf mit Schnelligkeit und Fröhlichkeit bravourös Jahr für Jahr gewährleisten. Kaum am Eintritt vorbei, musste ich schon...

75 Bilder

Gothaer Barockfest 2014 – der Hofstaat empfängt ( Freitag–29.August )

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Sprockhövel-Haßlinghausen | am 01.09.2014

Dass der Hofstaat am Freitagabend das Barockfest eröffnet mit einem Empfang des Herzogs Friedrich III mit seiner Gemahlin Luise Dorothee vor dem Gothaer Rathaus, ist eine bereits eine gute Tradition. Auch Friedrich der Große wurde erneut begrüßt. Pünktlich mit dem Glockenschlag der Rathausuhr um 19 Uhr hörte man die Kutsche des Herzogs nahen, begann das immer wieder wunderbare Schauspiel auf Gothas Unterem...

67 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.09.2014

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative...

126 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 25.08.2014

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche"...

23 Bilder

Foto der Woche 33: Die Polizei, Dein Freund und Helfer 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 18.08.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche einem besonders beliebtem Thema: es geht um Blaulicht, Unfälle und Notfälle, um Gewalt, Streitschlichtung und den Gang zur Wache. Das Thema der Woche lautet: Polizei. Die Meldungen der Kategorie Blaulicht sind selten erfreuliche Meldungen, denn wenn Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei im Spiel sind, ist meist etwas Schlimmes passiert. Trotzdem werden diese...

8 Bilder

Verlosung zur "Leader Of The Pack-Tour" von Hundeflüsterer Cesar Millan 3

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 11.08.2014

Oberhausen: Arenastraße | Hundehalter aus aller Welt kennen den Amerikaner aus der US-Fernsehserie „Der Hundeflüsterer“. Im Herbst 2014 kommt der Bestseller-Autor und zweifach Emmy-nominierte TV-Star Cesar Milan mit seinem Programm in die Arena Oberhausen. Wir verlosen 3x2 Tickets für den Besuch der Show für ein "Gefällt mir" auf unserer facebook-Eventkompass-Fanpage. Seine Methode, mit denen er erfolgreich Fehlverhalten bei Hunden korrigiert,...

127 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 11.08.2014

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert?...

5 Bilder

20. Harley-Davidson-Meeting in Hattingen 1

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 07.08.2014

Hattingen: Henrichshütte | Wenn in diesem Jahr das beliebte „Harley-Davidson-Meeting“ am Sonntag, 10. August, zum 20. Male stattfinden wird, gibt es wie immer heiße Motorräder und ­sexy Girls zu erleben – und doch ist vieles anders. Erstmals fin­det es in Hattingen statt auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Hen­richshütte und ist um einiges größer als in den Vorjahren. Veranstalter ist wieder der Hattinger Event-Manager Klaus Fröhlich. Er...

20 Bilder

Verlosung: Caravan Salon 2014 in Düsseldorf - größte Messe für Reisemobile und Caravans

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 07.08.2014

Düsseldorf: Messe | Vom 30. August bis zum 7. September 2014 öffnet der Caravan Salon seine Türen wieder für die Besucher, denen in den Hallen der Messe Düsseldorf die Vielfalt mobiler Freizeit geboten wird. Unter dem Mooto „Entdecke Deine Welt“ wird die Landeshauptstadt wieder zum größten Treffpunkt der Welt für die internationale Caravanbranche. Die Messe bietet 2014 eine noch größere Fahrzeugauswahl, denn durch zwei neue Hallen erstreckt...

59 Bilder

Das Grauen hat einen Namen: Zirkus des Horrors in Dortmund - Ticketverlosung 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 06.08.2014

Dortmund: Westfalenhalle | "Komm mit auf einen spannenden, zweistündigen Trip", laden die Gastgeber vom 4. bis 20. September in Dortmund an der Westfalenhalle in den Zirkus des Horrors ein. Ein ganzer Zirkus mit seinen gigantischen Zeltanlagen, wurde "transformiert durch die Kräfte der dunklen Welt." Die Mitwirkenden warnen aber vor: "Bereits im Foyer, dem Vorhof der Hölle, wo Du dich noch einmal mit einem Snack stärken oder einen Drink zur Beruhigung...

5 Bilder

Badewannenrennen: Mal anders nass werden

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 04.08.2014

Sprockhövel: Freibad Sprockhövel | Sie hießen „Die Draufgänger“, „Wasserfrösche“, „Oranjekracher“, „Die Ampelmännchen“, „Promillos“, „Flitzpiepen“, „Sternenschweif“ oder „Firefuckers“. Und so unterschiedlich wie die Namen der Teams so waren auch die Leistungen beim 1. (aber wohl nicht letzten) Badewannenrennen im Sprockhöveler Freibad an der Bleichwiese. „Wir hatten vom Wetter her einen sehr guten Tag erwischt und überhaupt ist eigentlich alles optimal...

27 Bilder

Foto der Woche 31: Büro und Schreibtischtäter 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 04.08.2014

Während die einen noch Urlaub haben, müssen andere schon wieder zurück an die Arbeit: zurück ins Büro, an den Schreibtisch, vor den Bildschirm. Macht das Beste draus und schießt ein paar kreative Fotos von dem (Un?)wesen Eures werktäglichen Zuhauses. Nachdem wir in der Vergangenheit bereits Bücher fürs Büro zur Rezension vergeben haben, kümmern wir uns nun um die passenden Bilder zum Szenario: Ob Bürostuhl, Schreibtisch,...

37 Bilder

Abheben, fallen und gruseln auf der Cranger Kirmes 2014 7

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 29.07.2014

Herne: Cranger Kirmes | Die Fans scharren schon ungeduldig mit den Hufen und können den Startschuss zur Cranger Kirmes 2014 in Herne kaum erwarten. In jedem Jahr begeistert der Jahrmarkt über vier Millionen Besucher, die sich in diesem Jahr auf über 50 Fahr- und Laufgeschäfte freuen dürfen. Wir haben alle wichtigen Infomrationen zum größten Volksfest (nur das Oktoberfest in München ist noch größer) zusammengestellt und verlosen unter unseren...

110 Bilder

Foto der Woche 30: Die Schienen unserer Region 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 28.07.2014

Diese Woche wollen wir mit Euch gemeinsam auf Reise gehen. Mit dem Zug oder mit der Lokomototive, vielleicht auch mit der Straßenbahn oder zu Fuß: wir suchen Eure schönsten Fotos von Bahnschienen Dank ihrer Existenz können wir größere Strecken mühelos überbrücken. Überall liegt sie herum, fest im Boden verankert, und doch schenkt kaum jemand ihr die Anerkennung, die sie verdient hätte: Die Rede ist von der guten alten...

69 Bilder

Foto der Woche 29: Ein Hoch auf die Zimmerpflanze! 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 21.07.2014

Ob Zimmerpflanze oder Zierpflanze, Topfpflanze oder Kübelpflanze, schnöde Plastikblume oder ausgefeilte Innenraumbegrünung - viele Menschen legen großen Wert darauf, ihre Wohnräume zu begrünen. Denn Pflanzen bedeuten Leben und das hebt die Laune! Als Zimmerpflanze eignen sich Arten, die sich an das Klima ihres natürlichen Vegetationsraums anpassen können, und natürlich muss man die Haltungs- und Pflegeansprüche der...

70 Bilder

Foto der Woche 28: Freibad, Badesee, Baggersee - auf ins kühle Nass! 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 14.07.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb geht es diese Woche um Erfrischung im oder am Wasser: zeigt uns Eure tollsten Motive von Schwimmbädern, Badeseen, Wellen des Meeres. Motto: auf ins kühle Nass! Nachdem wir letzte Woche nach Euren Erinnerungen und Fotos zu den Sommerferien gefragt haben, beschränken wir uns diesmal thematisch, akzeptieren aber gerne auch ganz aktuelle Fotos: wir interessieren uns für Eure...