Reli

Beiträge zum Thema Reli

Kultur

Kambodschaabend belebte altes Reeser Kino

Rees. Gut 120 Besucher nahmen am vergangenen Donnerstag die Gelegenheit war, in die Welt eines fernen Königreiches einzutauchen. Michael Scholten, Dr. Margitta Oschilewski und Michael Hoffmann hatten zu einem Bildervortrag "Kambodscha - Mehr als Angkor Wat und Killing Fields" in das seit 1994 geschlossene, alte Reeser Kino eingeladen. Mit einer Mischung aus Arbeits- und Reiseerfahrungen gelang es den drei Reesern, das Publikum über zweieinhalb Stunden in den Bann des südostasiatischen...

  • Rees
  • 09.10.10
Kultur
Die Tempelanlagen in Angkor Wat. Foto: Michael Scholten | Foto: Foto: Michael Scholten

Kambodscha aus der Sicht dreier Reeser im alten Kino

Rees. Im Jahr 1993 arbeitete die Reeser Gynäkologin Dr. Margitta Oschilewski im Auftrag der UNO in einem Hospital in Kambodscha. Nach der Herrschaft der Roten Khmer und deren unvergleichlichen Massenmord am eigenen Volk, war die Ärztin eine der ersten Deutschen, die Eindrücke in der vom Bürgerkrieg gezeichneten Hauptstadt Phnom Penh sammeln durften. „Ich habe schon vor 17 Jahren in der Zeitung darüber gelesen und fand das extrem spannend“, sagt der Journalist und Globetrotter Michael Scholten,...

  • Rees
  • 23.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.