Nachttrödel

Beiträge zum Thema Nachttrödel

Kultur
Foto: Ulrich Bangert

Niemand wollte die Trompete

Heiligenhaus. Im warmen Licht von unzähligen Kerzen fand im Museum Abtsküche der beliebte Nachttrödelmarkt statt. Höhepunkt war die Versteigerung von Antiquitäten und Kuriositäten. Kustos Reinhard Schneider versuchte mit launigen Worten möglichst viele Sachen zu verkaufen, der Erlös kommt dem Museum zugute. Diese dekorative Trompete konnte er nicht an den Mann oder die Frau bringen. „Dann heben wir sie auf für nächstes Jahr.“

  • Heiligenhaus
  • 19.11.15
Natur + Garten
Foto: Ulrich Bangert

Weihnachtliches beim Nachttrödel

Schon zum zweiten Mal hatte Reinhard Schneider zu einem Nachttrödelmarkt in die Heimatkundliche Sammlung im Museum Abtsküche eingeladen. Im Kerzenschein wurden überzählige Stücke aus dem Magazin angeboten, daneben veräußerten einige Sammler ihre Schätze. So sorgte Dietmar Biecker mit seinen Räuchermännchen und Nussknackern aus dem Erzgebirge für eine weihnachtliche Stimmung. Der Erlös aus dem Nachttrödel kommt dem kleinen Museum in Heiligenhaus zugute.

  • Heiligenhaus
  • 05.12.14
Kultur
Die Macher des Langenberger Sommerfestes:  Ralf Röhrig, RMM Eventmanagement; Gerda Klingenfuß, Vorsitzende LWV; Ismet Colak, Vorsitzender LSG; Wolfgang Schwarze, Koordinator des Festes, und Manfred Schulz, Organisation Trödelmarkt. | Foto: Erich Dorau

Langenberg feiert den Sommer

Traditionell findet auch in diesem Jahr das Langenberger Sommerfest am letzten Wochenende im August statt. Auf zwei Bühnen wird es von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. August, rund um die Alte Kirche und am Froweinplatz ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geben. Der Startschuss zum diesjährigen Langenberger Sommerfest, veranstaltet von der Langenberger Werbevereinigung (LWV)und unterstützt von der Velberter Marketing Gesellschaft (VMG), fällt in diesem Jahr am Freitag um 17 Uhr mit...

  • Velbert-Langenberg
  • 24.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.