Siedlergemeinschaft Langenhorst

Beiträge zum Thema Siedlergemeinschaft Langenhorst

Vereine + Ehrenamt
Heinz Schemken (von rechts) griff zusammen mit Bernd Ex zur Gitarre. Unterstützt wurden sie durch den Akkordeonspieler Werner Heinrichs. | Foto: Ulrich Bangert

Heinz Schemken führt Tradition fort
Nach dem Wandern wurde gesungen

Bereits zum 30. Mal hatte Heinz Schemken zum Wandern durch den Langenhorster Wald eingeladen. Unterwegs gab Förster Peter Tunecke von den Technischen Betrieben Velbert (TBV) Informationen rund um den Wald, der unter der Trockenheit sehr zu leiden hat.Ziel war diesmal nicht die Bernsmühle, weil die Stadt das Objekt an einen Privatmann verkauft hat. Am Gemeinschaftshaus empfingen die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Langenhorst die durstigen und hungrigen Wander mit kühlen Getränken und...

  • Velbert
  • 16.07.19
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Karnevals-Besuch der Siedlergemeinschaft Langenhorst e. V. im Klinikum Niederberg

Um auch den Kindern, die die Karnevalszeit im Krankenhaus verbringen müssen, eine kleine Freude zu bereiten, besuchte die SG-Langenhorst heute die Kinderstation des Klinikum Niederbergs und lieferte dort eine Kiste mit „Kamelle“ ab. An die Schwestern, die sich liebevoll um die kleinen Patienten kümmern, und die Eltern, die die Zeit bei ihren Kindern im Krankenhaus verbringen, wurde auch gedacht: Ihnen wurde - zum Dank und als kleiner Trost - eine Rose überreicht. Wir wünschen den kleinen...

  • Velbert
  • 10.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.